1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"blizz" und "Family TV" verlieren Rundfunkzulassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann man, macht man aber nicht! (Da es keinen Grund dafür gibt)
     
    Andre444 gefällt das.
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hieß es nicht wenn man nicht sofort den Sendebetrieb einstellt,gibt es eine Geldstrafe?
     
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist doch eher so, dass ARD und ZDF gar keine Lizenz brauchen. Lizenzen sind für den privaten Rundfunk von Nöten. ARD und ZDF senden ja als öffentlich-rechtlicher Rundfunk aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages.

    Zu Family und Blizz:

    Ich persönlich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, oder eher gewundert, wie auffällig das ganze ist, dass man von den Sendungen die man bringt, genau die Folgen zeigt, die es auf deutsch auf DVD gibt. Es gab ja auch z.b. bei einer oder mehreren UFO-Folgen Teile der Folgen in Englisch mit Untertitel, exakt so wie auf der DVD. Speziell persönlich fiel es mir dann bei NYPD Blue auf. In freudiger Erwartung standen im Listing auf wunschliste, dass sie die Serie zeigen, auch Staffel 3 und weiter. Und dann, seltsamerweise war nach Folge 2.22 Schluss, also zeigten sie nur die Staffel 1 und 2, die die es auch auf DVD gab.
     
    red_tiger82, DGSj und whitman gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So hieß es, allerdings hat schon oder wird der Betreiber von Family TV und blizz ja jetzt gegen den Lizenzentzug angegehen und somit wird es wohl ein Gerichtsverfahren geben.
    Wie es mit einer Geldstrafe aussieht, weiß ich auch nicht, da wird man abwarten müssen was da geschehen wird und wie dann das Gericht entscheiden wird.
    Dann haben Family TV und blizz auch noch wieder die Option noch gegen das Bußgeld rechtlich anzugehen.
    Alles wird dann das zuständige Gericht entscheiden müssen.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    blizz gibts laut Website nun wieder per Couchfunk und tv.de
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und schauste, dauerhaft?

    Das muss es doch einen Grund geben bei dem sensationellen Programm, oder? ;)
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    mein Lieblingsprogramm um ehrlich zu sein
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte ich es mir. :D
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wie ich dich kenne, schaust du nichts anderes. xD
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Dürfen die also weiter senden?