1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blizz TV über Satellit...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nordstern70, 23. März 2017.

  1. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.630
    Zustimmungen:
    6.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Größenwahn?
     
  2. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    3.319
    Punkte für Erfolge:
    213
    kannst dich ja mal bei der behörde erkundigen. Aber vielleicht ist es auch nur was ganz banales oder die finanzierung stimmt nicht oder sonstwas. das kann ja alles mögliche sein. Ich meine, die haben doch schon lizenzen, die müssten doch eigentlich wissen, was sie vorlegen müssen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.191
    Zustimmungen:
    9.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist doch hier ganz genauso!
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir werden jedenfalls nicht für's Unfreundlichsein bezahlt und sind auch noch privat hier.. :LOL:

    Naja wenn ich dran denke als ich EinsFestival (und das ist immerhin ein großer ö.r. Sender und kein Amateurladen) angeschrieben habe, die waren auch nicht besser..
    Nach dem Hinweis, die hätten so eine dunkle Fläche auf dem Bild, und das über mehrere Empfangswege... wollten die meinen Fernseher als defekt verkaufen (wenn ich sage, ich sehe das auf mehreren Fernsehern, dann muss es natürlich an meinem Fernseher liegen)... Und letztendlich wurde ich als unhöflich bezeichnet, weil ich mich von dieser Antwort verarscht gefühlt habe und mich erst mal so ein privater "Hobby"-"Spezialist" vollgesülzt hat, bevor ich nach Tagen eine Antwort von EinsFestival bekam.. Und ich bin noch relativ nett gewesen..
    Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Logoeinblendung zusammenhing (seit der Umbenennung in One ist die dunkle Stelle weg), aber das haben die bestimmt nicht mal weitergeleitet..
    So viel OT fürs Erste..

    Naja man muss halt bedenken, dass da hinter den Socialmedia-Seiten immer irgendwelche kleinen Lichter sitzen, irgendwelche Praktikanten oder Hipster-Studenten, die grad frisch vom Gymi kommen.. und nicht die Sekretärin vom Chef, dementsprechend sind die Postings und Antworten.. :LOL:


    Ach ja, als ich mal nach einer - nach Jahren - plötzlich eingestellten Sendung gefragt habe, ob diese wiederkommt oder eingestellt wurde, habe ich übrigens bis heute keine Antwort bekommen.. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  5. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.630
    Zustimmungen:
    6.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine dunkle Fläche? Jetzt komme ja nicht mit den Balken oben und unten bei Cinemascope-Filmen oder bei 4:3-Sachen die in Pillarbox ausgestrahlt werden, wo es links und rechts schwarze Flächen gibt?
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    So eine Art Streifen vom rechten Rand nach links.. auf der Breite des Cornerlogos... Keine schwarze Fläche, sondern eine dunkle transparente.. Konnte man besonders bei hellen Hintergründen deutlich sehen.. Kann auch sein, dass es den nur bei der SD-Version gab..
    und damit meine ich also nicht die Letterbox.. :LOL:

    Kann man übrigens sehr gut in diesem Video auf YouTube sehen:

    Liegt vermutlich an meinem Fernseher, dass jemand den Streifen aufgenommen hat bzw. aufnehmen konnte.. :rolleyes: Das Lustige daran, er verschwindet im selben Moment, wie das EinsFestival-Corner-Logo.. Deshalb sehe ich meine Vermutung ein wenig bestätigt.. Hat irgendjemand vergessen, die Fläche ums Cornerlogo auf 100% Transparenz einzustellen... Und es ist keinem dort aufgefallen..

    Ich hab halt immer Doctor Who geschaut, und da hat es mich ziemlich gestört bei einem hellen Bild jede Woche diesen Streifen zu sehen. Zum Glück ist der jetzt Vergangenheit..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.497
    Punkte für Erfolge:
    163

    Hat was mit Blizz zu tun?
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh Hilfe die Forensittenpolizei hat mich wieder erwischt..
    Ich habe eine Frage beantwortet.

    Tut mir jetzt echt Leid, dass ich jetzt soviel Platz für die wertvollen und anspruchsvollen Beiträge über das hochwertige Programm von Blizz vergeudet habe.. von denen sicher noch ganz viele kommen werden... Ich schäme mich zu zutiefst.. :oops: Das Zeug über Tm3 hat jedenfalls auch nicht viel mit Blizz zu tun.. ;)

    Nur 'ne kurze Frage, was hat dieses Posting mit Blizz zu tun? :D Nichts, wahrscheinlich? Und wieso auch noch doppelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.191
    Zustimmungen:
    9.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich sehe da nichts dunkles.
     
    Cha gefällt das.
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das (ganze!) rechte Viertel ist dunkler... :rolleyes: Besonders beim gelben Hintergrund.. Ich sehs sogar auf dem Vorschaubild..
    Aber wahrscheinlich hab ich so schlechte Augen, bilde mir das ein, oder mein Bildschirmkontrast ist zu hoch.. o_O