1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blizz TV über Satellit...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nordstern70, 23. März 2017.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    jahrelang geht das gut und plötzlich fällt denen ein, dass das nicht zulassungskonform ist. Das finde ich schon merkwürdig.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe gerade mal bei der KEK geschaut (PDF), bisher galt folgendes:
    Für blizz (S.31):
    Zulassungszeitraum: bis: unbefristet (Bescheid: 20.12.2013)

Für Family TV (S.69):
    Zulassungszeitraum: 15.03.2012 bis: 14.03.2020 (Bescheid: 13.03.2012)

Wäre demzufolge die Frage, ab wann eine Aberkennung der Zulassung wirksam wäre.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, die werden das dann schon dort aktualisieren. Die KEK entscheidet ja nicht über die Lizenz sondern "nur" über die Konzentrationsrechtlichen belange, Die Medienanstalt gibt letztlich die Lizenz raus oder ändert diese ab. Müsste man dort vielleicht mal nachfragen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das ist schon alles klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Frage im Raum steht, ab wann eine Aberkennung der Zulassung wirksam wird. Die derzeitigen Zulassungen hatten ja noch ein Weilchen "Laufzeit". Deswegen obiges.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    werden wir schon sehen, wenn der livestream schwarz wird. heute schau ich das jedenfalls noch.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Landesmedienanstalten werden erst bei Beschwerden tätig. Das kann man durchaus kritisieren, ist aber eben die Haltung der Landesmedienanstalten. Insofern ist es unabhängig von der genauen Sachlage nicht wirklich merkwürdig, dass die erst jetzt tätig werden.

Speziell bei Family TV dürfte es, wie in der Vergangenheit schon erklärt, wohl eine Reaktion auf Verstöße gegen Urheber- und Medienrecht sein, auf die man beim Zulassungsverfahren nur bedingt reagieren konnte. Um Formalitäten geht es da, wie schon vor kurzem erklärt, ganz sicher nicht.

Sollte Family TV die Lizenz entzogen werden, wäre das durchaus ein Novum für die deutschen Medienanstalten. Selbst Hornauer wurde die Lizenz nicht enzogen, sondern ihm einfach eine neue verweigert.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus einem anderen Thread. Dort hatte jemand bei der Pressestelle der ZAK angefragt und folgende Antwort erhalten:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hat mal jemand blizz gerade angeschaut?
    Bei mir kommt da nur ein Ton, aber kein Bild.
    Getestet habe ich den Livestream per Browser, sowie mittels magine app am Laptop.
    Fire TV weiß ich jetzt nicht. Greift bei mir ja über dessen magine app zu.

9. TV-TV

TV-TV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Die haben oft Bild und Tonprobleme. Nix ungewöhnliches.

Gast 144780 gefällt das.
  10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ... und senden bald wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

ZAK entzieht Family TV und blizz die Sendelizenz

Beide Sender haben es eh nie richtig hinbekommen, den Abspann einer Serie zu zeigen. Es gab immerhin 10 (!) Sekunden, bevor irgendwie abgebrochen und zu was anderem rübergeblendet wurde.
    Also entweder den ganzen Abspann oder gar keinen. So was HALBGARES ist total überflüssig.
    Auf meine Anfragen, warum das (komplette) Senden des Abspanns nicht möglich wäre, gab es NIE eine Antwort/Erklärung seitens beider Sender.

Außerdem liefen auf beiden Sendern nur Serien(-Episoden), die es sowieso schon auf DVD erhältlich gibt, von daher also kein richtiger "Mehrwert". (Statt den Fokus gerade auf DIE Serien zu legen, die schon seit 20 Jahren und/oder länger nicht im TV gelaufen sind und es eben NICHT auf DVD zu kaufen gibt.)

Außerdem waren zwei Sender, die z. T. das gleiche Programm-Portfolio haben, eh überflüssig und hätten zu einem verschmolzen werden können. (DIE PROFIS, THE AVENGERS, HEY DAD u. a. Serien wurden regelmäßig von einem zum andern Schwesternsender hin- und hergeschoben).

PC Booster gefällt das.