1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blizz schaltet vorerst nicht über Satellit auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2016.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Da geb ich dir recht. Die Lineare Ausstrahlung würde ich auch mehr bevorzugen als einen Stream :)
    Klar je nach Internet Verbindung und Gerät ist auch Stream komfortabel möglich, aber der großteil der Masse hat nun mal Astra 19,2 und da erreicht man nachwievor die meisten Leute.

    LG
     
  2. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Stream find ich persoenlich gut, wenn ich direct aussuche was is sehen mag. Was ich zwar auch beim linearen TV mache (in gewissem Umfang) aber ist linear eben doch, das jemand anderes mir was vorsetzt. Aber auf jeden Fall stimmts, ein TV sender der fuer deutsche bzw. Deutschland ausgerichtet is sollte auf Astra 19 senden ..
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    ABer blöd ists trotzdem irgendwie wenn erst gesagt wird, man nimmt Blizz auf Hotbird und dann doch nicht. Da braucht man das doch nicht anzukündigen, wenns eh nix wird. Zur Not könnten die sich 1 Programmplatz teilen, nicht nur die paar Stunden am Morgen.
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja man wollte Blizz (laut ner DF Meldung von Oktober/November 2015) ja schon seit laengerem auf Sat bringen und jetzt die Tage kam ja dan ein mehr oder weniger klarer Termin ..
    Aber war dann wohl doch nichts :( Aber zum glueck gibts ja noch Genug andere Sender die man schauen kann. Und ich schau nicht nur deutsches TV also noch ein bissle besser..
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich gehe mal davon aus das sie Blizz auch erst für Hotbird geplant haben aber sich dann kurzfristig umentschieden haben.
    Da sie ja Family TV schon auf Astra gebracht haben, haben sie sich gedacht, dann lassen wir das mit dem Hotbird ganz und erarbeiten gleich eine Finanzierung für die Aufschaltung von Blizz auch auf Astra.
    Die Hotbird Miete können sie sich auch sparen um die dann für eine Astra Aufschaltung zu verwenden.
    Wenn die Finanzierung steht, wird Blizz dann auch auf Astra aufgeschaltet.
    So ist der Plan der itv Media Group.
     
    djburnproof gefällt das.
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Sehe ich genauso (y)

    LG
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist sicher die Denkweise. Aber zu diesem Zeitpunkt stand ja bestimmt auch schon fest, dass Hotbird wegfällt. Da hätte man sich die INfotafel mit der geplanten in Kürze Aufschaltung von blizz auf Hotbird schenken können, wenn sie doch nicht kommt. Ich will ja nur zum Audruck bringen, dass das für den einen oder anderen sicher eine Irritation hervorgerufen hat. Nicht mehr aber uach nicht weniger.
     
    Gast 144780 und Sabrina2001 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Natürlich hast du da auch recht, auch ich bin von einer Aufschaltung auf Hotbird bis gestern ausgegangen.
    Aber wie gestern plötzlich die Hinweistafel abgeschaltet war und die itv Media group verlauten ließ, das man vorerst keine Satelliten Aufschaltung vollziehen wird, war mir sofort klar warum Blizz auf Hotbird doch nicht aufgeschaltet wird.
    Da muß wohl jemand angefangen sein das noch mal auszurechnen und ist dabei zu dem Entschluss gelangt, das man sich die Hotbird Ausstrahlung spart um Blizz genauso wie Family TV auf Astra zu bringen.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie schnell Entscheidungen gefällt werden können und das ganz unerwartet hat man ja jetzt bei Servus TV gesehen.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Daran sieht man mal das in der Medienbranche alles möglich ist.
    Alles kann und nichts muß und nichts ist für die Ewigkeit.;)