1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzschutz für Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imonix, 24. August 2007.

  1. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    ja, vollkommen richtig und der Blitzableiter soll mit der PAschiene verbunden sein.

    Aber du musst dabei beachten, dass die Potientalausgleichschiene auch mit einem Fundamentenerder angeschlossen&verbunden ist.

    Mein guter Hauseigentümer macht das nicht. Was macht er nicht?-->Das Verbinden der Potenzialausgleichschiene mit einem Fundamentenerder, weil das Haus zu alt ist(Baujahr 1918), meint er.

    Irgendwo hatte ich mal einen Gerichtsurteil gelesen, den ich seit 3-4 Tagen non-stop suche.

    Thema des Streits ist wie meins, nämlich keinen Kabelanschluss in der Wohnung vorhanden. Der Fachmann, der von einem viatnamesischen Staatsbürger beauftragt wurde, möchte das Erdungskabel mit der PAschiene verbinden bzw. anschließen. PAschiene ist nicht mit einem Fundamentenerder verbunden&angeschlossen. Der Viatnemese bekommt vor dem Gericht Recht und die Eigentümer lassen die PAschiene mit einem Fundamentenerder verbinden. Danach darf der Techniker das Erdungskabel mit der PAschiene verbinden.

    Seit 3-4 Tagen suche ich diesen Urteil. Aus Bronn oder Duisburg war das glaube ich, wenn ich mich nicht irre.

    Wenn Jemand darauf stoßen sollte, bitte hier melden.

    MFG
     
  2. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    @ hurikenir: Bitte mach doch die Leute jetzt nicht verrückt: wo es keinen Fundamenterder oder was vergleichbares gibt, da ist auch nix mit irgendwas zu verbinden!

    Nachtrag: Und verbreite bitte auch keine Un- oder Halbwahrheiten! In dem mit Dir erörterten Problem ging es nie um ein Gebäude mit "Blitzableiter", auch "Blitzschutzanlage" genannt!!!

    Eine solche Anlage hat mit dem Potentialausgleich garnix zu tun, man muß aber, wenn eine vorhanden ist, Dachantennen in diese mit einbeziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  3. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    ...und vergeßt mal alles, was seit meinem Beitrag #15, ausgenommen dem von "Binsche", verbreitet wurde!!!
     
  4. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    @ECL800 Danke erst mal für die Infos, weis jemand ob ich mit meinen 60cm Spiegel 4 Personen anschliesen kann?:confused:
     
  5. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    @ imonix: Schade, daß die Behandlung Deines Themas zum Schluß etwas aus dem Ruder gelaufen ist, aber ich hoffe, es ist soweit alles angekommen.
    Du kannst mit einer 60er Schüssel problemlos 4 Teilnehmer versorgen - Voraussetzung hierfür ist, daß entweder ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB mit Multischalter installiert ist.
     
  6. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    @ECLL800 momentan habe ich ich 2 Teilnehmer LNB dran, besteht die möglichkeit das Signal irgendwie einzuspeisen. Ich habe jetzt das ganze Kabel bereits verlegt und will nicht wirklich wieder alles umbuddeln müssen.:(
     
  7. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blitzschutz für Sat-Anlage

    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß es um denAstra-19,2°Ost-Empfang geht: um alle angebotenen Progaramme sehen zu können brauchst Du 4 Koaxkabel zum LNB. Da dieses Thema hier schon oft erläutert wurde glaube ich, daß ich das alles hier nochmal ausbreiten muß.