1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzschutz bei rein optischer Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ullli, 3. Oktober 2013.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Blitzschutz bei rein optischer Verbindung?

Soeben fällt mir noch beim Vergleich der Datenblätter auf, dass bei INVACOM ursprünglich eine Stromaufnahme von < 450 mA angegeben war. Da wären die 300 mA ein echter Fortschritt.

Auf der Suche nach dem aktuellen Stromverbrauch des Original INVACOM-LNB bin ich bei zwei Shops auf die Angabe von 7,0dBµ für die optische Ausgangsleistung gestoßen. Wo kommt nur das wieder her?

MEGASAT hat auch mir nicht geantwortet.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Von GI gibts inzwischen ein "Mark 2"-LNB mit geringerer Stromaufnahme.
    Zu den Virtual Quads ist zu sagen, dass es ein Mark 1a gibt (rechteckig), ein Mark 1b (ebenfalls rechteckig, aber anderes Umsetzungsprinzip von VH) und ein Mark 2 (das "Huckepack-Teil" mit dem formschönen Kunststoff-Übergehäuse), welches eine AGC integriert hat. Eventuell stellt das Megasat-Teil ein Mark 3 dar, wobei ich mich wundern sollte, wenn es lieferbar wäre. Erkennen könnte man das an der Stromaufnahme, die spezifiziert Megasat aber leider nicht.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Soeben habe ich telefonisch nachgefasst: Der F-Anschluss ist nicht nur zur LNB-Speisung, sondern auch für Legacy-Betrieb ausgelegt.

Die Feedkappe ist komplett aus Plastik und nicht nur eine Folie.