1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzermarathon 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 10. Oktober 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Nein, ich meine nicht, dass die Gelbphasen länger sind, sondern dass die Ampel auf rot geht und dann noch zeit gelassen wird, bis sie auf grün schaltet, sodass da vielleicht noch zwei Pkw durchpassten, falls sie es denn drauf angelegt haben. Quasi als Schutzmechanismus war meine Aussage gedacht, nicht als Ansporn möglichst viel bei Gelb fahren zu lassen. Aber durch sone Taktik könnte man ja den Leuten das Gefühl vermitteln, sie schaffen es noch über die Ampel - in Wirklichkeit dann aber legal. Also für alle Seiten gut. (Ich hoff, du verstehts, worauf ich hinaus will...)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Dort hat man dann T oder X Kreuzungen, bei denen an allen Einmündungen STOP Schilder angebracht sind. Es muß dann JEDER erstmal zum Stillstand kommen, bevor er weiterfahren kann. Es fährt der, der zuerst die Kreuzung erreicht hat. Wenn mehrere Fahrzeuge hintereinander stehen, wird abwechselnd in jeder Richtung gefahren. Das klappt eigentlich sehr gut. Nach meiner Erfahrung wird auch öfter dem Anderen Vorrang gegeben als daß jemand auf seinem "Recht" besteht.

    In den USA unterscheidet man zwischen den Geschwindigkeitsbegrenzungen, die absolut gelten und deutlich härter sanktioniert werden als bei und, und den Empfehlungen.
    Wenn man kurvige Bereiche außerorts fährt, gilt zum Einen das jeweilige Speed Limit (z.B. 55mph), an unübersichtlichen Stellen befinden sich aber zusätzlich gelbe Schilder die eine Empfehlung abgeben, z.B. 10mhp für eine enge Haarnadelkurve. Man braucht sich nicht dran halten, kann sich aber beim Unfall auch nicht rausreden, man hätte nicht mit einer gefährlichen Kurve gerechnet.

    Hab ich schonmal erwähnt, daß ich unheimlich gern in den Staaten Auto fahre? ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Genau dasselbe gibt es ja auch bei uns, nennt sich "Richtgeschwindigkeit".

    Aus mir nicht begreiflichen Gründen wird davon allerdings nur extrem selten Gebrauch gemacht. Nein, es wird direkt verboten, befohlen, angeordnet, gedroht.

    Da muss man nicht sonderlich intelligent sein, um dahinter zu kommen, warum so viele Autofahrer so gefrustet sind.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Aus meiner bescheidenen Sicht hat das viel mit schief gegangenen Fahrversuchen mündiger Lenkraddreher zu tun, welche im Anschluss durch Advokaten vor Zivilgerichten verhandelt wurden, um nachzuweisen, dass es bei klarer Regelung nicht zum entsprechenden Ausgang gekommen bzw nur ein minder schwerer Fall eingetreten wäre. Natürlich kann ich mich hier irren, in Bezug auf den - nur beispielhaften - juristischen Unterschied zwischen nass und feucht, glaube ich das aber nicht. ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Die Schilder gibt es seit April 2013 allerdings nicht mehr ;).

    Und soll bis Ende 2022 komplett aus dem Straßenbild verschwinden.
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Liegt an der grundsätzlichen Einstellung zum Thema. ;)
    Transportier mal Deine Argumentation auf das generelle Rauchverbot in NRW.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Geht schlecht, da Raucher suchtkrank sind und daher keinem freien Willen unterliegen.

    Das ist bei Autofahrern anders. Da funktionieren in der Regel die "normalen" Psychotricks. Daher wundert es mich, warum man sie nicht anwendet. Jemand, der etwas aus eigener Überzeugung macht, wird dies gewissenhafter tun, als jemand, dem man dies anordnet.

    Rauchen hingegen hat nichts mit Sturheit, Trotz oder Autoritätsproblemen zu tun, sondern ist schlicht eine Sucht. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013