1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzermarathon 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 10. Oktober 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Überall dort, wo es nicht ersichtlich ist.

    Wenn auf einer schnurgeraden und (scheinbar) einsehbaren Straße plötzlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, wird kaum jemand verstehen, warum.

    Den Hinweis auf Wildwechsel, Lärmschutz oder eine gefährliche Ausfahrt, die diese Begrenzung begründen, würden zu mehr Akzeptanz führen.

    Schilder wie "Lärmschutz" und dergleichen sieht man immer wieder.

    Also kann das ja nicht so schwierig sein.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Kaum sitzt der Deutsche hinterm Steuer seines 35.000 Euro SUV will er erklärt haben, warum er gerade DA nicht auch die 225 km/h Spitze mit seinem panzerähnlichen Fahrzeug fahren darf.

    Für ihn ist es irgendwie gerade nicht ersichtlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2013
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Jehova.:eek:

    Der richtige Deutsche fährt auf der freien Autobahn 500km 30, wenn es das Schild verlangt, ohne wenn und aber. :D
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Die Kreuzung mit Landwirtschaftsverkehr (Trecker) in 1000 Metern?
    Das Dorf mit Schulbuss kurz danach?
    Wildwechselgefahr?

    Leider fährt der wahre Deutsche auch mit 140 km/h in die nächste Nebelwand.

    Er hat ja vorne und hinten die entsprechenden Scheinwerfer...

    Sind wir mal ehrlich.

    Am Ende bleibt es doch SO auf Deutschlands Straßen:

    [​IMG]

    Und der vermeintliche "Verlierer" kriegt noch den Stinkefinger hinterher.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Wie stellst du dir das vor? Die Autofahrer sollen fahren und auf den Verkehr achten, nicht den ohnehin schon übermäßigen Schilderwald durchlesen. In dem von mir genannten Beispiel müsste eine riesige Hinweistafel hin. Das lenkt vom Verkehr ab und fördert nur Unfälle.

    Bei allem Respekt, aber es ist ziemlich egal ob der Autofahrer es versteht. Er muss sich nur daran halten. Ein Führerschein ist nicht umsonst an ein Mindestalter geknüpft. Man darf erwarten, dass dann eine gewisse geistige Reife besteht. Gerade auf schnurgerader Strecke gibt es viele Möglichkeiten, z.B. einmündende Straßen und Wege, Seitenwinde, Wildwechsel, usw. Wieso fällt es Deutschen nur so schwer eine Beschränkung einfach mal hinzunehmen?

    Akzeptanz ist irrelevant. Ich kann auch nicht akzeptieren, dass ich gewisse Menschen nicht einfach so aus ihrem jämmerlichen Dasein befreien darf. Trotzdem halte ich mich daran.

    Stimmt. Wenn da geblitzt wird, regen sich die Leute dann aber dennoch über Wegelagerei auf.

    Das Anbringen von Schildern ist nicht so schwierig. Das Problem ist jedoch, dass zu viele Schilder dazu führen, dass sie nicht alle wahrgenommen werden und ohnehin sehr viele Schilder Autofahrern gar nicht vom Inhalt her bekannt sind.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? :rolleyes:

    Ich sage nur, was ich gesehen habe und wir werden auch nie den wahren Grund erfahren aber ist auch egal. Ich wollte daraus jetzt keine Dissertation schreiben. Glaube aber mal ja nicht, dass alle Polizisten sich immer zu 100 % an Recht und Gesetz halten.


    Na, wenn Du schon so auf die geistige Reife und das Mindestalter plädierst, sollte man neben dem Tempo 30 Schild dann auch dieses hier aufstellen:

    [​IMG]


    und mit der nötigen geistigen Reife, sollte man dann auch wissen, was das bedeutet. Dann hat man auch gleich die Erklärung, warum da Tempo 30 ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Sorry, war blöd formuliert von mir!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Schon Ok. :winken:
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Diese Schilder stehen doch bereits schon. Wenn ich Gag Halfrunt richtig verstehe, müssen noch mehr Schilder her.

    Am einfachsten wäre es, wenn wir in Deutschland mal klare Regeln hätten, wie andere zivilisierte Länder, z.B. Autobahn 130 km/h, außerorts 70 km/h, innerorts 50 km/h, in Wohngebieten 30 km/h. Aber solche Vorschläge werden hier noch vehementer bekämpft als in den USA der Vorschlag einer anderen Waffengesetzgebung. So hat jedes Volk seine heilige Kuh, die nicht geschlachtet werden darf. Bei uns ist es das Auto.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    So lange jeder irgendwie nur nebenbei am Straßenverkehr teil nimmt, wundert mich gar nichts. Mir ist keine andere aktive Tätigkeit des Menschen bekannt, wo nebenher Kaffee getrunken, gegessen, am Radio gespielt, am Handy gefummelt, telefoniert, Zeitung gelesen oder was weiß ich sonst noch so gemacht wird, wie bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Wenn es dann dafür etwas auf die Zwiebel gibt, dann weint der Michel bitterlich. Verrückt, oder?

    Diesen Blitzermarathon halte ich übrigens trotzdem nur für blanken Aktionismus.
    Hier werden die Schreibstuben leer gefegt um etwas vor zu gaukeln, was sich nicht mal drei Tage auch nur im Ansatz durchhalten lassen würde. Lächerlich.