1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzermarathon 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 10. Oktober 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Nö aber es gibt tatsächlich Fälle, wie bei uns z.B. wo eine Straße erst 50 ist, dann kommt eine 30er Zone wegen der Kita und danach wieder 50. Allerdings ohne Zeitliche Beschränkung, gilt also auch Nachts und das obwohl sich weder die Menge der Häuser, der Strassenbreite oder der Strassenlaternen ändert.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Du hast doch meinen Beitrag gelesen. Ist dir da entgangen, dass ich als stilistisches Mittel der Rhetorik die Übertreibung eingesetzt habe? Aber selbst wenn ich es 100 Prozent ernst gemeint haben sollte, wäre mir ziemlich egal was diese Leute in den Familien machen. Sie kämen jedenfalls nicht umhin sich mit den möglichen Folgen ihres Handelns hautnah zu befassen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Na, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Müsste man eine Familie doch erstmal finden, um Erlaubnis fragen und dann muss man sich einig werden was derjenige machen sollte. Den Menschen pflegen? Als Haussklave dienen? Also ich würde das nicht wollen, dass jemand ein Familienmitglied nur deswegen pflegen soll, nur weil er dazu verdonnert wurde.

    Außerdem denke ich schon, dass die deutschen ganz gute Autofahrer sind. Denn verdammt gute Sichrheitstechnik bei Autos gibt es auch in anderen Ländern wo die Unfallzahlen viel höher sind.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Unfall-Statistik: Die gefährlichsten Länder für Autofahrer

    Interessant die Bewertung bei Frankreich: "Mit strengeren Geschwindigkeitsbegrenzungen und schärferen Strafen für Trunkenheit am Steuer, so „Forbes“, habe es Frankreich in den vergangenen vier Jahren geschafft, die Rate tödlicher Auto-Unfälle um 38 Prozent zu senken. Es gehöre jetzt zu den sichersten Ländern für Auto-Faher in der OECD."

    Es liegt also offensichtlich an der Regelmentierung und den Kontrollen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Also doch nicht an der Sicherheitstechnik. :)

    Wie sieht das eigentlich in Italien aus? Soviel ich gehört habe, Enteignen die da ja sogar das Fahrzeug und Versteigern es.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Von versteigerten Autos in Italien habe ich auch schon gehört.
    Wir haben in Deutschland ziemlich humane Bußgelder, im Ausland wird man für die gleichen Dinge viel stärker zur Kasse gebeten. Doch was bringt das alles, wenn nicht kontrolliert wird? Und vor allem was hat das alles für einen Sinn, wenn sich die Polizisten selbst im Straßenverkehr nicht an die Regeln halten? Da fährt ein Polizeiwagen hinter einem Mittelspurschleicher hinterher, doch statt ihn links zu überholen und ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen überholt der Polizeiwagen rechts und fährt weiter! In der Nähe vom hiesigen Polizeirevier sieht man häufig Polizeiwagen, die ohne zu blinken den Kreisverkehr verlassen. Alles wirklich ganz tolle Vorbilder. So verschafft sich die Polizei keinen Respekt. Da hilft so eine PR-Aktion auch nichts.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Und einen mit Handy am Ohr und am Steuer sitzenden Polizisten habe ich auch schon gesehen. Obwohl ja sogar der Kollege daneben saß. Ich wollte ihn erst anhalten und ihn mit 40 EUR belangen. :D
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden


    Sonderrechte zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben.

    Folgende Organisationen sind von den Vorschriften der StVO befreit, wenn dies zur Erfüllung ihrer hoheitlichen Aufgaben erforderlich ist:

    > Polizei


    Sonderrechte

    Ich gehe davon aus, dass du den Inhalt des Gespräches nicht mithören konntest.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Bei dem Telefonat mag das ja sein, aber ohne Blaulicht und ohne Grund auf der Autobahn rechts zu überholen ist weiterhin verboten, aus dem Kreisverkehr zu fahren, ohne zu blinken ist schlicht Schlamperei.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Ein stockendes Fahren heute, kaum war ein Polizei-Krad oder -auto zu sehen, ging die Bremserei los.
    Auf 60 bei erlaubten 80.:eek:
    Seltsamer vorauseilender Gehorsam.