1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzermarathon 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 10. Oktober 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Mich wundert es ein wenig. Bisher noch kein Thema dazu. Was haltet ihr davon? Ich finde es eine gute Aktion. Einfach die Leute ein wenig darauf aufmerksam zu machen. Allerdings bin ich trotzdem ein Befürworter für kein Limit auf der Autobahn. In den Städten und Umland sehe ich es genauso. Blitzen und darauf aufmerksam machen.

    Ab heute ist 24 Stunden Blitzmarathon.

    Fuß vom Gas - Wo es beim Blitzmarathon blitzt (mit interaktiver Karte) - Regionale Nachrichten, Bilder und Videos aus Baden-Württemberg - schwaebische.de


    Bundesweiter


    Einsatz gegen Raser 24 Stunden Blitzmarathon in Hamburg gestartet / Oktober / 2013 / Verkehr / Hamburg aktuell / Nachrichten / Radio Hamburg
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Ich kann der Aktion absolut nichts abgewinnen da im Vorfeld bekannt gegeben ist wo geblitzt wird.

    Sinn macht es für mich immer dann wenn man auch nicht weiß wo die Blitzer stehen.

    Was bringt es wenn der 140 km/h Fahrer an dieser Stelle für 500 Meter auf 100 drosselt um danach wieder Gas zu geben?
     
  3. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Ich gehe davon aus, dass die Leute darauf aufmerksam gemacht werden sollen. Also, sensibilisiert. Haltet euch an die Verkehrsordnung. Das ist praktisch eine Aufklärungskampagne. Aufklärungskampagnen gibt es zu diversen Themen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Also scheint bei uns hier bisher regelrecht ins Wasser gefallen zu sein. Ich hab keinen einzigen gesehen – im strömenden Regen.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Aja! Die Polizei braucht extra einen Tag um mit Radarkontrollen "aufmerksam"
    zu machen und die Menschen zu "sensibilisieren"!
    Dann ist das Ganze an den anderen Tagen wohl das für was ich es schon immer gehalten habe:
    A B Z O C K E !!!

    Ich bin gestern, nach und von Chemnitz, bei 160 km an 4 festen und 5 mobilen
    Blitzern vorbeigefahren! Die PKW Maut wird dem deutschen schon lange
    berechnet, nur ohne Pickerl ...
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Aber nur dem Deutschen, der sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit hält! :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Soweit ich das mitbekommen habe, sollen die Standorte (also in derselben Stadt) wechseln. Also Blitzerwarnung muss dann immer sehr aktuell bleiben, da die nicht den ganzen Tag vor derselben Schule stehen.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.299
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Statt einer PR-Aktion sollten viel lieber insgesamt mehr Kontollen stattfinden. Und vor allem sollte man die Polizisten mal dazu anhalten, sich selbst vorschriftsmäßig zu verhalten und so ein Vorbild abzugeben. Ebenso kann es nicht sein, dass Polizisten bei haarsträubenden Dingen einfach wegschauen, weil sie keinen Bock auf den Verwaltungsaufwand haben. Ich will keine totale Überwachung, aber eben auch kein Wegschauen. Hier gibt es einige gefährliche Kreuzungen mit (sinnvollen) Abbiegeverboten, an denen sich regelmäßig haarsträubende Szenen abspielen. Da habe ich noch nie eine Streife gesehen.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    ... sagen alle die, die nicht jeden Tag über 300 km fahren ...

    Vor meinem Ort gibt es eine Bundesstrasse. Als sie noch zweispurig und mit
    Kopfsteinpflaster bestückt war durfte ich mit meinem alten Passat 100 km/h fahren.
    Jetzt ist sie vierspurig ausgebaut und durch Leitplanken getrennt.
    Als Dank hat der deutsche Gesetzgeber den dummen und führungsbedürftigen Kraftfahrer
    auferlegt eine Gesammtstrecke von 8 km mit Tempo 70 zu absolvieren.
    Täglich liefern sich Polizei und Landratsamt einen Kampf um die besten
    Plätze zum "Belehren" der Raser, die diesen sinnlos auferlgten Begrenzugsterror
    nicht punktgenau einhalten.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blitzermarathon 24 Stunden

    Darf ich mal lachen ???
    Nirgendwo in Europa wird so viel überwacht, kontrolliert und abkassiert
    wie in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen