1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. September 2013.

?

Welche Partei erhält deine Zweitstimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. September 2013
  1. CDU / CSU

    20 Stimme(n)
    15,7%
  2. SPD

    22 Stimme(n)
    17,3%
  3. FDP

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    6 Stimme(n)
    4,7%
  5. Die Linke

    24 Stimme(n)
    18,9%
  6. Alternative für Deutschland

    25 Stimme(n)
    19,7%
  7. Piraten

    10 Stimme(n)
    7,9%
  8. Sonstige / Andere

    8 Stimme(n)
    6,3%
  9. Enthaltung / Ungültige Stimme

    5 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Technisch denkbar wäre das natürlich, aber dann würden die Erststimmen und die daraus resultierenden Direktmandate auf einmal sehr wichtig werden. Bei den Erststimmen reicht dem Gewinner die einfache Mehrheit für das Direktmandat, alle anderen Stimmen fallen unter den Tisch. Wenn nun 3 oder mehr Direktmandate gewonnen werden erhält eine Partei dann auch Mandate gemäß ihrem Zweitstimmenanteil, auch wenn die 5-Prozenthürde nicht überwunden wird.

    Das alles ist aber wirklich nur als sehr theoretisch zu betrachten.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Zu jedem Satz:
    Vollste Zustimmung.:)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Ultor war UM-Patal? Interessant. :)
     
  4. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Ich würde eher sagen, dass Schwarz-Gelb die natürlich nicht immer unumstrittene Arbeit der beiden Vorgängerregierungen ausgesessen hat. Ihr Anteil an der aktuell guten wirtschaftlichen Lage, ist gering bis überhaupt nicht vorhanden.

    PS: Knapp 10% für die FDP bislang sind nun wirklich keine Werbung für dieses Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Mehr noch: Durch ihre Untätigkeit haben sie die Lage in bestimmten Bereichen sogar verschlimmert. Aber da davon ja ihr Klientel profitiert... :rolleyes:

    Mannomann... Ich finde es immer wieder erschreckend, wie ausgeprägt das Kurzzeitgedächnis mancher ist, wenn es um Politik geht.

    Spendenskandale, Mövenpick-Steuergeschenke, Atomausstieg, usw. Alles Gründe, warum ich Schwarz-Gelb nicht wählen kann. Wenn andere sich bereitwillig wieder einmal verarschen lassen wollen -- bitte.
     
  6. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Das ging bei einem Nutzer ihr vor ein paar Tagen sogar soweit, dass er den Atomausstieg als Verdienst der CDU und Merkel herausgestellt hat. Gleichzeitig hat der den Grünen vorgeworfen, dass sie das unter Rot-Grün nicht hinbekommen hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Ja, das ist immer dieses gefährliche Halbwissen.

    Gibt da ja noch mehr Dinge... Hier wurde heute behauptet, die Grünen hätten das Glühlampenverbot beschlossen. Auch das Dosenpfand wird gerne mit ihnen in Verbindung gebracht.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Entsprechend der Forum-Tendenz kein Wunder. Einige User haben allerdings durchaus ein ausgewogenes Meinungsbild.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Welchen Sinn macht der Atomausstieg wirklich, wenn in den Nachbarländern neue Atomkraftwerke errichtet werden?

    Ja - nach der letzten Wahl hat die FDP einige Fehentscheidungen getroffen,
    was im Bund jetzt wohl zur Abwendung von fast 10% ihrer Wähler geführt hat.

    Neben der halbierten MWST für Hotels, war auch der Rösler - Versuch
    eine KV Kopfpauschale einzuführen ein Haupt - Grund für den Niedergang.
    Und dann ausgerechnet den Rösler als Vorsitzenden zu wählen - ebenfalls.

    Aber schaunmermal...

    2012 hatte die aufgrund der Umfragen (3%) totgesagte FDP in NRW erstaunliche 8,8% erreicht.;)

    Ach ja - die FDP Wähler sind doof.

    Wähler der Wahl zum Bundestag 2009 in Bezug auf Bildung:
    [​IMG]

    In Hessen hatten 2009 über 20% der Wähler mit Hochsculabschluss
    die FDP gewählt.....


    .
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Linke gleichauf mit Afd.
    Also ganz links und ganz rechts auf gleichen Level.

    Der Atomausstieg ist führt leider zu hohen Strompreisen aufgrund der EEG Umlage; hätte der Verbraucher das gewusst, dann wäre die damalige Mehrheit für den Atomausstieg dahin.

    Wobei die reinen Strompreise sind gesunken an der Strombörse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.