1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. September 2013.

?

Welche Partei erhält deine Zweitstimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. September 2013
  1. CDU / CSU

    20 Stimme(n)
    15,7%
  2. SPD

    22 Stimme(n)
    17,3%
  3. FDP

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    6 Stimme(n)
    4,7%
  5. Die Linke

    24 Stimme(n)
    18,9%
  6. Alternative für Deutschland

    25 Stimme(n)
    19,7%
  7. Piraten

    10 Stimme(n)
    7,9%
  8. Sonstige / Andere

    8 Stimme(n)
    6,3%
  9. Enthaltung / Ungültige Stimme

    5 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Sonst wäre eine 5 Parteien Koalition von Nöten! :D
     
  2. AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Nur hilft da ne Reform bei HartzIV eigentlich gar nix. HartzIV war doch nur die Zusammenlegung v Arbeitslosenhilfe u Sozialhilfe. Niedriglohnsektor ist eher HartzI/HartzII.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Stimmt... Das war ja in Häppchen aufgeteilt. Von dieser Bezeichnung "Hartz xx" hab ich sowieso noch nie was gehalten.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die damaligen Reformen im Rahmen der Agenda wurden von der damaligen Bundesrats Opposition Parteien FDP und CDU im Rahmen der Verhandlungen verschärft.

    Gesundheitsreform so ein Beispiel.
    SPD wollte die Praxisgebühr, aber die 10€ fielen nach dem Ursprünglichen Modelle nur an, wenn der Patient sich gleich zum Facharzt begibt.
    Nach Intervention des Bundesrates aber dann die generelle Berechnung der Gebühr.
     
  5. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die Wahlbeteiligung bislang ist gigantisch: 0,02%!
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Das hatte keinen Grund der sozialen Güte der SPD, sondern eiskalte Lobbypolitk, die sich dort eingenistet hatte:

    In der Tat entwarf SPD-Gesundheits"experte" Karl Lauterbach ein sogenanntes Hausarztmodell, bei dem die Patienten die Praxisgebühr beim Hausarzt nicht bezahlen sollten. Ziel war es, die Facharztpraxen trockenzulegen. Hätte dies nicht ausgereicht, hätte man den Weg für Patienten zu Fachärzten generell gesperrt, so wie es bereits bei Radiologen und Labormedizinern der Fall ist.

    Karl Lauterbach sitzt im Aufsichtsrat der Rhön AG, einer Aktiengesellschaft, die bisher kommunale Krankenhäuser aufkaufte und sich zum Ziel erklärte, damit eine Rendite zu generieren. Im selben Aufsichtsrat sitzen im Übrigen die führenden Köpfe der "Bertelsmann AG", die dieses Modell des "Managed Care" erfunden haben und in Teilen der USA erfolgreich implementiert haben.

    Warum die Fachärzte finanziell ausbluten lassen?

    Karl Lauterbach (SPD) predigt seit Jahren, dass die "doppelte Facharztschiene" überflüssig sei, also die Existenz von Facharztpraxen parallel zu Krankenhäusern.

    Angestrebt wird die Verlagerung der kompletten apparatintensiven Fachmedizin hin zu den Krankenhäusern (Neusprech: Medizinische Versorgungszentren), die als Aktiengesellschaft organisiert sich nun sowohl um die stationäre als auch die ambulante Behandlung kümmern. Übrig bleibt nur der kleine Dorfarzt, zu dem du gehen darfst, der dann bestimmt, wo du dich behandeln lassen darst.

    Und diese Versorgungszentren gehören dann 4 Klinikkonzernen, die ein schönes Oligopol bilden, um uns alle auszumelken. Hauptsache die Rendite stimmt. Klappt ja auch so gut mit Kabelnetzbetreibern und Stromanbietern...


    Und wer ist derzeit gesundheitspolitischer Sprecher der SPD?

    Karl Lauterbach.



    Gesundheit lässt sich nicht "managen". Gesundheit gehört nicht in die Hände der Aufsichtsräte oder Staatsbeamten. Gesundheit gehört in die Hände der Ärzte und Patienten.




    Die SPD ist die verlogenste kranke Lobbypartei die es gibt, und diejenigen in der Chefetage sind bereit, über Leichen zu gehen, um sich selbst zu bereichern. Siehe P€€r, der seinen Hals nicht voll bekommt.

    Ich wünsche denen den totalen Absturz ins Niemandsland. Wenn schon links draufsteht, dann soll auch bitte links drin sein, und keine Lobbypolitik für Großkonzerne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Wenn ich hier lese, wie jeder User den jeweils Anderen seine Fehler aus der Vergangenheit vorwirft. Parteipolitisch versteht sich. Herrlich.
    Es ist nun mal so, dass die in der Verantwortung stehenden immer Fehler machen, diese zu erkennen und zu korrigieren das ist das was ich mir von einer zukünftigen Regierung wünsche.
    Angela Merkel hat viel vom Altkanzler Helmut Kohl gelernt.
    Je länger sie im Amt ist, desto mehr sitzt sie gewisse Probleme der Gesellschaft einfach aus. Ich befürchte, dass wird sich die nächsten 4 Jahre noch verstärken. Egal ob sie nun mit der FDP oder der SPD in die Regierungsverantwortung geht.

    Das Rot-Rot-Grüne Schreckgespenst wird meiner Meinung nach nicht kommen. Traue ich der SPD nicht zu.
    Ich hoffe, ich täusche mich da nicht.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Stimmt, linke Politik von einer an sich konservativen Partei ist besser,
    als rechte von einer an sich linken Partei.
    Nicht wer regiert, ist ausschlaggebend, sondern was für eine Politik gemacht wird.

    Die SPD ist leider mit die unglaubwürdigste Partei, da diese sehr sehr flexibel ist, wie man auch am Steinbrück sieht.
    Die Piraten hätten da einiges an Pfiff gegeben, wenn aber die AFD einzieht, zieht auch der Sarazinismus ein.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die Regierungsparteien sind keinen Deut besser und Die Linke wäre ohne Gysi auf dem Niveau von FDP in Bayern.
    Ich gehe von einer großen Koalition aus denn die FDP mit ihrer jetzigen Führung ist ein Witz. Da ist auch keiner liberal;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die Linke profitiert im Osten vom selben Faktor wie die CSU in Bayern: es ist halt die Ost- "mia san mia" Variante.


    Ne Grünenhochburg sind wir hier nicht :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.