1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. September 2013.

?

Welche Partei erhält deine Zweitstimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. September 2013
  1. CDU / CSU

    20 Stimme(n)
    15,7%
  2. SPD

    22 Stimme(n)
    17,3%
  3. FDP

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    6 Stimme(n)
    4,7%
  5. Die Linke

    24 Stimme(n)
    18,9%
  6. Alternative für Deutschland

    25 Stimme(n)
    19,7%
  7. Piraten

    10 Stimme(n)
    7,9%
  8. Sonstige / Andere

    8 Stimme(n)
    6,3%
  9. Enthaltung / Ungültige Stimme

    5 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    @Gag: ich werde die derzeitige Regierung sicher nicht verteidigen, dass die zu wenig gemacht haben, völlig klar. Deswegen wähle ich die auch nicht mehr. Nur ich traue es eben besonders den Grünen eben auch nicht im Geringsten zu, den eben notwendigen Korrekturen auf richtige(!) durchzuführen. Steuern rauf und noch mehr Staatsausgaben, das ist der falsche Weg.
    Und die Bildungssache ist Ländersache. Das nervt mich sowieso, dass die damit derzeit immer kommen, auch wenn ich da grundsätzlich zustimme. Bildung ist meines Erachtens das einzige Feld, wo der Staat mehr ausgeben müsste. Alles andere braucht nicht mehr Geld vom Staat.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:


    Das ist eine Phrase. Ziel von Hartz4 war es unter anderem die Leute in den Billiglohnsektor zu zwingen um die Arbeitslosenstatistik zu verbessern. Das ist ja auch gelungen. :rolleyes:

    Für mich müsste mal im Vordergrund stehen die Banken und ihre Spekulationen mal unter die Fittiche zu nehmen sowie die Wegnahme von Hartz 4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    GIbt halt ne Koalition zwischen Links und AfD. Europapolitisch denkbar :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die AfD ist für mich nicht wählbar. Das geht mir zu sehr in die rechte Ecke und der Euro wird sich eh von allein erledigen. Davon bin ich überzeugt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Und du redest von "Phrasen"... Du liebe Güte... :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    @Eifelquelle, ich würde vorschlagen das Wahllokal oben auch am Sonntag um 18:00 zu schließen. Ist dann ein schöner Vergleich...
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Machen doch alle Parteien.
    Und ich bleibe dabei sie sind doch alles legale kriminelle und somit unwählbar.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:


    Das wird nur leider wohl noch etwas länger dauern als man möchte
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:


    Fakt ist das das immer mal wieder angemahnt und bis heute nichts unternommen wurde. Ich weiß das Frankfurt von seinen Türmchen lebt... ;)

    Und ja, Hartz4 ist in seiner Gänze eine soziale Katastrophe und Wettbewerbsverzerrung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Jepp... Und so lange Schwarz-Gelb an der Macht sind, wird sich daran auch nix ändern.
    Das wiederum ist ziemlicher Unsinn. Es sind Teile davon, die korrigiert gehören, wie z.B. die übermäßige Subvention des Niedriglohnsektors.

    Aber das hätte man beizeiten durchaus tun können, wenn man denn ein Interesse daran gehabt hätte. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.