1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. September 2013.

?

Welche Partei erhält deine Zweitstimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. September 2013
  1. CDU / CSU

    20 Stimme(n)
    15,7%
  2. SPD

    22 Stimme(n)
    17,3%
  3. FDP

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    6 Stimme(n)
    4,7%
  5. Die Linke

    24 Stimme(n)
    18,9%
  6. Alternative für Deutschland

    25 Stimme(n)
    19,7%
  7. Piraten

    10 Stimme(n)
    7,9%
  8. Sonstige / Andere

    8 Stimme(n)
    6,3%
  9. Enthaltung / Ungültige Stimme

    5 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    OK, wusste ich nicht. Frage ist aber, welche Politiker im EU-Parlament den Stein ins Rollen brachten ...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Also du meinst, dass die Verlagerung von normalen Beschäftigungsverhältnissen in den Billiglohnbereich (z.B. Werkverträge) völlig okay ist?
    Schwarz-Gelb "ernten" die Erfolge der Agenda 2010, ohne die dringend notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um den Fehlentwicklungen entgegenzuwirken.

    Während all den Jahren sind meine Krankenkassenbeiträge um deutlich mehr geschwankt, als um die umgerechnet maximal 3,33 Euro im Monat, die ich dann komplett einspare, wenn ich in dem jeweiligen Quartal nicht zum Arzt gehe.
    Du meinst sicher abgeschafft. Ja, der gewünschte Steuerungseffekt der Praxisgebühr hat sich auf lange Frist nicht erwiesen. Kurzfristig hat die Praxisgebühr jedoch tatsächlich dazu geführt, dass der "Ärztetourismus" eingedämmt wurde.

    Nö, das war eine EU-Verordnung. Wäre mir neu, dass die Grünen in der EU die Mehrheit haben.
    Auch falsch. Rot-Grün hat die "Ökosteuer" auf fossile Energien erhoben, um damit einen Anreiz zu schaffen, auf nicht fossile Energien auszuweichen.
    Das war letztlich der erste Schritt zur Energiewende, die sich ja jetzt Frau Merkel so groß auf die Fahnen schreibt.
    Quizfrage: Warum wurde die Ökosteuer eigentlich nicht sofort von Schwarz-Gelb wieder abgeschafft, so wie auch der Atomausstieg? ;)
    Die "Pendlerpauschale" ist eine indirekte Subvention der Automobilindustrie, insofern wundert es nicht im geringsten, dass die FDP hier Klientelpolitik betreibt. ;)

    Übrigens: Schwarz-Gelb wälzen auch hübsch die Kosten für die Energiewende auf den Privatkunden ab, indem energiereiche Unternehmen schlicht befreit werden.

    Nun, wenn man mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte läuft, dann mag das sicherlich so aussehen. Sobald man sich jedoch die Mühe macht, die Hintergründe zu verstehen, kommt man zu einem anderen Schluss.

    Ach, und was die FDP betrifft: Die Mövenpick-Steuer schon vergessen? ;)

    Was genau hat Schwarz-Gelb denn von den echten Problemen in diesem Land angegangen?

    Gesundheitsreform? Arbeitsmarktreform? Schulreform?

    Nichts hamse gemacht. Gar nichts. Statt dessen nur ein bisschen an den Symptomen herumgespachtelt und ein bisschen Klientelpolitik.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Ist gut, Gal, wähl deine Grünen. :)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Würde nur das DF Forum wählen, müssten sie ihre Koalitionsverhandlungen im Olympiastadion führen :D

    PS was wäre eigentlich, wenn keine Partei über die 5% Hürde käme ? Technisch denkbar ist das ja ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    @Gag: ja es gab Bewegung unter Rot-Grün. Man hat dereguliert bis zum umfallen. Den ganzen Börsenmist, Hedgefonds usw. Man hat die Zeitarbeit von der Leine gelassen. Die haben alles das gemacht, was sie heute kritisieren.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Bei mehr als 20 Parteien wäre das theoretisch möglich. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Meine Prognose die bisherige Koalition aus CDU/CSU und FDP wird es bequem schaffen.
    Wahlbeteiligung um 69%

    Keinesfalls will ich die SPD (verantwortlich für das soziale Ungleichgewicht und das Hartz4 Desaster sowie einem Lügenkanzlerkanditaten ) oder die Grünen in irgendeine Verantwortung sehen.

    Wählen werde ich aber wohl doch die Linke (die wahre SPD in den neuen Ländern), für mein Gewissen.
    Auch wenn sie im Westen aus Tagträumern besteht.

    Laut DF-Tabelle stellt die Linke oben momentan den Kanzler...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Ja, haben sie. Aber sie haben eben überhaupt etwas gemacht. Solche z.T. tief einschneidenden Änderungen müssen begleitet werden, so dass man korrigierend eingreifen kann, wenn man feststellt, dass sich etwas in eine unbeabsichtigte Richtung entwickelt.

    Das ist doch genau der Punkt. Frau Merkel lehnt sich zurück und sackt die Lorbeeren für den Wirtschaftsaufschwung ein, der zum Großteil auf die damals von Rot-Grün angeschobenen Reformen zurückzuführen ist, ohne eben die Fehlentwicklungen zu korrigieren.

    Das, was Schwarz-Gelb seit vier Jahren tut, ist vergleichbar mit "unterlassener Hilfeleistung". Sie tut einfach nix und schauen nur zu -- und freuen sich wie Bolle, dass die Steuereinnahmen sprudeln und die Arbeitslosigkeit zurück geht. Aber zu welchem Preis ist ihnen egal. Hauptsache, ihre "Klientel" hat seine Schäfchen im Trockenen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Naja, wegen der Direktmandate kämen die Parteien dann fast alle doch in den BT, denn Stimmengleichstand bei den Erststimmen wirds nicht überall geben :D

    Braucht ja jede nur drei Wahlkreise gewinnen.... nur bestünde halt jeder Fraktion nur aus 30 Leuten ...
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die Linke ist durch mich nun stärkste Partei. Sauber. :D:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.