1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 19. September 2013.

?

Welche Partei erhält deine Zweitstimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. September 2013
  1. CDU / CSU

    20 Stimme(n)
    15,7%
  2. SPD

    22 Stimme(n)
    17,3%
  3. FDP

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Bündnis 90 / Die Grünen

    6 Stimme(n)
    4,7%
  5. Die Linke

    24 Stimme(n)
    18,9%
  6. Alternative für Deutschland

    25 Stimme(n)
    19,7%
  7. Piraten

    10 Stimme(n)
    7,9%
  8. Sonstige / Andere

    8 Stimme(n)
    6,3%
  9. Enthaltung / Ungültige Stimme

    5 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Momentan haben wir hier Weimarer Verhältnisse :D :D :D
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Damals interessiert mich nicht. Mich interessiert das aktuelle Programm und für mich sind die Grünen nur noch eine Verbieterpartrei aus ideologieschen Gründen.

    Die Gründen in der Regierung - Gestalten wie Trittin oder Roth als Minister?

    Niemals.

    Wer diesen Öko-Faschisten seine Stimme gibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Der Joschka war ein guter, aber seitdem er dort nichts mehr zu sagen hat, hat man doch das Gefühl, diese Partei wird von einem Haufen Irrer geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Die Frage ist auch, ob Stillstand nicht auch besser sein kann als Bewegung in die völlig falsche Richtung ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Na, aber selbstverständlich sollte man "damals" mit betrachten. Denn "damals" hatten sie auch einen bunten Blumenstrauß an "Verbietereien" im Programm. Doch was ist davon am Ende übrig geblieben? ;)

    Davon abgesehen läuft es meiner Meinung nach ohnehin eher auf eine große Koalition hinaus, denn Rot-Grün wird alleine nicht genug Stimmen zusammenbekommen. Insofern sollte man dafür sorgen, dass in diesem Gespann die CDU nicht zu mächtig wird.

    Ach, du meinst, die aktuellen Fehlentwicklungen einfach so weiter laufen lassen und alles hübsch aussitzen? Naja... :rolleyes:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Eben. Die Grünen wie sie sich aktuell darstellen, sind doch mit den Grünen in der Schröder Koalition kaum noch zu vergleichen. Damals hatten die "Realos" das sagen. Heute ein Haufen Volkserzieher die meinen den Menschen ihre eigene Einstellung durch Verbote aufzwingen zu können.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Nun, ganz ehrlich. Wenn ich mir den Rest Europas so anschaue und auch über den großen Teich, geht es uns doch ziemlich gut.

    Also so schlecht kann die Arbeit der aktuellen Koalition ja nun auch nicht gewesen sein, wenn um uns herum alles wirtschaftlich abschmiert und es Deutschland immer besser geht.

    Klar ist längst nicht alles perfekt aber ich bezweifle das Rot-Grün es besser machen würde. Eher im Gegenteil.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Eifelquelle hat eine sehr emotionale Antwort gegeben. Ich will ein paar sachliche Argumente liefern, mit denen ich Kritik an den Grünen übe. Was ich aber gewählt habe, verrate ich dennoch nicht, da es keine ideale Partei gibt. :p



    Die Grünen haben zusammen mit der SPD die Praxisgebühr eingeführt, etwas, womit sie vor allem untere Einkommensschichten und insbesondere junge Leute belasteten. Ältere, also Dauerkranke mussten sowieso Zuzahlungen tätigen und erreichten die 1%-Deckelung sowieso, so dass bei ihnen ein Befreiungsausweis erstellt wurde.

    Die FDP hat die Abschaffung dieser Praxisgebühr trotz erheblichem Widerstand der CDU durchgesetzt.


    Die Grünen haben die klassischen Glühbirnen verboten. Das ist eigentlich unverzeihlich.

    Die FDP bildet sich kein Urteil darüber, welche Art der Beleuchtung besser ist, und will, dass der Endkunde die Entscheidungsgewalt hat und der Markt letztendlich die Zukunft bestimmt.

    Die Grünen haben aus rein ideologischen Gründen mit der Ökosteuer Benzin verteuert. Autos sind keine Luxusprodukte. Auch hier traf man mitten in die unteren Einkommensschichten.

    Die FDP wollte hingegen die Fahrpauschale für Arbeitnehmern deutlich erhöhen, so dass sie auch weitere Strecken zu ihrem Arbeitgeber zurücklegen können. Klar geht das zu Lasten der Umwelt, aber es kommt den Geldbörsen zu gute.



    Das waren jetzt nur 3 Beispiele, bei denen die Grünen verkakkt haben und die sonst verhasste FDP eigentlich dicke Pluspunkte in der Gesamtbevölkerung sammeln müsste...


    Ich will noch mal klarstellen, alle Parteien haben gute und schlechte Seiten, auch die beiden Gegenspieler Grüne Vs. FDP. Ich kann nur nichts mit Aussagen anfangen wie "Wer den Stillstand beenden möchte, wählt rot-grün". Das ist quatsch und gegenüber der Bevölkerung nicht ehrlich, halt Wahlpropaganda.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    @Gag: der Punkt ist, dass ich mit den Grünen in fast keinem bundespolitischen Thema übereinstimme. Auf Landesebene bzw. besonders Kommunalebene (hier hab ich Grüne sogar schon unterstützt) sieht es anders aus. Aber bundespolitisch liegen sie mir absolut fern. Ich war und bin auch für den Atomausstieg, aber der ist nun beschlossen, das ist kein wahlentscheidendes Thema mehr. Ich mag aber vor allem nicht, dass sich die Parteispitze moralisch immer als was besseres sieht als alle anderen Parteien. (Grüne auf Kommunalebene sind da anders).
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    Also hier in NRW ist auch die Lokalpolitik dser Grünen eine totale Katastrophe und die grünen Minister an Inkompetenz kaum zu überbieten.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blitz-Wahlumfrage der DF User - 3 Tage vor der Wahl:

    @Ultor: das Glühbirnenverbot war eines der bescheuertsten Dinge der letzten Jahre -allerdings geht das entscheidend auf das Konto der EU. Ansonsten soll doch der Markt alles regeln, aber man schreibt den Leuten vor, welche Glühbirne sie reinschrauben dürfen, purer Irrsinn und auch technisch äußerst zweifelhaft. Es gibt genügend sinnvolle Einsatzorte für konventionelle Glühlampen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.