1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kreisel, 11. Dezember 2006.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Mal was anderes:
    Super, dass mehr FTA-Sender hinzukommen!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Wer will darf anderer Meinung sein: Generell ist es eben nicht super, wenn immer mehr FTA-Sender dazu kommen. Je mehr Quantität, umso schlechter die durchschnittliche Qualität. Wobei ich den hier genannten Musikkanäle nicht gänzlich jeden Wert absprechen will.
    Viel zu viel Transponderkapazität geht jetzt schon vor allem durch Shop, Quiz und Telefonsex-Kanäle verloren.
    Leider ist ein Ende dieser Negativentwicklung nicht abzusehen
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Da kann ich dir nur zustimmen. Auf gute Bildqualität wird immer weniger Wert gelegt. Teilweise ist für die genutzte Auflösung nicht genug Kapazität angemietet worden. Ich bin zwar nicht so drauf, dass ich mir Sender wie Würfelzucker und Deluxe Music wegen ihrer SVCD-Auflösung nicht ansehe, aber volle PAL-Auflösung wäre natürlich schicker.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Kann ma bitte jemand n Screenshoot hier posten? Kann die 28,x° Ost Sat`s leider nicht mehr empfangen. :(
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=130667

     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Bliss finde ich ganz nett, da sie auch weniger häufig gespielte Sachen reinpacken und The Vault immer mehr neueren Müll bringt.
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Und deshalb platzieren alle Sender mit 16:9-Ausstrahlung ihre Logos schon fast in der Bildmitte. Das irritiert mich total. Einfach nur schrecklich. :wüt:
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Na damit du die Logos noch im Bild hast, wenn du auf 4:3 Zoomst (PanScan?).. warum denn sonst? ;)Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. AW: Bliss Flaunt und Scuzz ab jetzt FTA (ASTRA2)

    Das verstehe, wer will! Entweder sind links, rechts, oben, unten Streifen am 4:3 - Gerät oder aber nur oben und unten, dafür hat Robbie Williams plötzlich einen dicken Bauch und kurze Beine, das Bild ist also gestaucht.
    Vielleicht kann man ja beides mit anderen Receiver-Einstellungen beheben, aber dann muss man ja wieder ständig zurückstellen, wenn man auf die 99 % anderen, normalen Sender stellt! Na gut, besser als kodiert - immerhin...!
    :(