1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blindscan durchführen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von USA, 22. Februar 2006.

1. USA

USA Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir nun eine Drehanlage installiert und meine DBOX auf DVB2000 umgerüstet. Da ich schonlängere Jahre das Board öfters beobachte, hab ich mal etwas über Blindscan gehört. Wie kann ich z.b auf 7°E nach einem Feed suchen???? Ich meine, wie kann ich die Frequenz des Feeds herausbekommen???

Grüße

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Blindscan durchführen

Unter einem Blindscan versteht man eigentlich das Absuchen des gesamten Satelliten. Das ist mit der DBox 1 nicht möglich, wohl aber ein bestimmter Bereich.
    Dazu musst Du im Tuner-Menü (Menü/6 oder Menü/Experts/2) die ungefähre Frequenz und die richtige Polarisation einstellen, dann die FEC auf Auto stellen, mit ACBW stellst Du den Bereich in MHz ein, in dem mindestens gesucht werden soll. Diese Frequenz muss immer ungefähr der 2-fachen Symbolrate entsprechen, sonst wird u.U. nichts gefunden. Anhand der 3 Dualzahlenpaare, die unten links angezeigt werden, kannst Du dann sehen, ob das Signal eingelockt ist oder ob es da möglicherweise Signale gibt, die in einer anderen Modulation senden, die die D-Box nicht empfangen kann, so z.B. 8PSK oder auch DVB-S2.
    Gruß Brummi :winken:

3. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Hallo,

Ich interessiere mich auf für dieses Thema. Leider kann ich dem o.g Text nocht folgen. Kann mir einer das ausführlich beschreiben wie das geht?? Evtl. mit Beispiel??

Danke

4. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Kann uns da niwmand helfen??

Danke

Diese Seite empfehlen