1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Ich behaupte mal, dass die "Masse" der HD+ Kunden normale sprich zertifizierte Empfangsgeräte benutzt. Wenn jemand die Restriktionen ablehnt, gleichzeitig aber doch eine Karte kauft, um jene in patchbaren Receivern, mittels Unicam und Co bzw. mittels Linuxreceiver empfängt, ist er zum Einen sicher nicht der Durchschnitts-HD+ Kunde und zum Anderen ist er halt Kunde und wird als solches geführt. Damit stützt er dieses System finanziell genauso. Also kaum ein Unterschied. Darüber hinaus werden doch die allseits bekannten Restriktionen schon durchgesetzt....

Geht mir genauso, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade Serienfans mit großen Flachmann sind da sehr "anfällig" für HD+.
    Das Irrwitzige an der Sache ist ja, dass man die Privaten wenigstens in SD schauen muss, um den Produkten "wissentlich" aus dem Weg gehen zu können die dort beworben werden, damit man sie nicht versehentlich im Supermarkt mit finanziert. Das liegt nun aber mal in der Natur der Sache für "werbefinanziertes Fernsehen".
    Hinzu kommt, dass einige Hersteller noch s.g. "no frills" Produkte haben.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wenn ich die beworbenen Produkte bei den Privaten nicht kaufe bezahle ich die Sender trotzdem an der Supermarktkasse? :confused:

3. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Frage, bin da ganz bei dir. Aber hier darauf hinzuweisen, und sich ellenlange Duelle mit Befürwortern oder Gegnern zu liefern geht am eigentlichen "Pöbel" vorbei .. oder meinst du, die Leute, die sich ein Paket mit HD+ im Elektro-Markt kaufen, verirren sich hier her? Eher nicht .. wir sind allesamt Nerds mit der einen oder anderen Einstellung. Es wird Zeit, das sich ein paar finden, die sich vor den Märkten mit einem "HD+ erwachet" Heftchen vor die Märkte stellen. Nur so wird ein Schuh draus. :D

4. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kommt wieder ein "natürlich tust du das", aber ein triftiges Argument habe ich eigentlich nicht gelesen, ausser das vielleicht eine Marken-Bude auch Noname in anderer Verpackung produziert. Die eigentliche Theorie dahinter ist ein Rätsel und wurde (zumindest für mich nicht ersichtlich) nie aufgelöst.
    Es ist halt so. Du bezahlst dafür, ob du nun beworbene Produkte kaufst, oder nicht. Deshalb ist auch Privat-TV böse. Weil mit Wasser und Brot finanziert. Peng.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wenn man bei klarem Verstand ist, kann HD+ nur abgelehnt werden. Da brauch ich eigentlich noch nicht mal Aufklärung.

6. unbestechlich

unbestechlich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verirren ? ja:

gib mal in google ein:

hd+ gängelung

dann ist dieses DF Forum an 4. stelle !!!!!!

also sooooo abwegig ist der gedanke, dass sich hd+ käufer, geschädigte, geärgerte usw., hier herverirren nicht!

und hier gibts infos OHNE marketingverschönerung

the inconvinient truth

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich bin Atheist, da tauge ich nicht als "moderner Bibelverkäufer"!:D

8. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich braucht es das. Oder glaust du Frau Müller weiß überhaupt was eine Aufnahmesperre ist? Oder add-skip? Du siehst das mit einem Nerd-Auge. Nicht als unbefangener Laie. Sollte einleuchten, oder?

9. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sollst ja keinen bekehren, nur aufklären. :D

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie ich schon mal hier oder woanders schrieb, das mache ich im privaten Umfeld, also bei Verwandten und Bekannten. Bisher hat es da auch noch keiner. Ob es immer so sein wird, muss man abwarten. :winken: