1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Ist eigentlich Ergebnis dessen, was ich vor etwa 2 Jahren gelesen hatte:
    Auf diesen Zug sind alle Beteiligten aufgesprungen.
    SD ist zwar frei und wahrscheinlich auch bis zu dessen Abschaltung, aber... naja, weißt ja. :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Ich würde sagen erfolgreiche Verbrauchertäuschung wenn man es mit dem entavio "Erfolg" vergleicht.

    Verbrauchertäuschung ?

    Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht, oder wie will man die anfänglichen Märchen vom Free TV sonst deuten.

    Dazu Weglassen von Restriktionen und Kosten bei der TV Eigenwerbung Schulungen für Verkäufer um den Kunden HD+ Produkte aufzuschwatzen.

    Auch die aktuelle Werbung mit Figuren aus Herr der Ringe täuscht den Zuschauer, denn anstatt in HD wurde H.d.R. nur in skalierter Form gesendet.


    Warum sich Typen wie ark... und GC hier im Forum rumtreiben kann sich wohl auch jeder denken, erinnert mich irgendwie an die Zeugen Jehovas die an die Tür klopfen.

    Auch die Begründung für die angekündigte Preiserhöhung läßt nur einen logischen Schluß zu, HD+ ist Verbrauchertäuschung und ein Lügengebilde !
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Das ist falsch, es heißt kostenlos, frei empfangbar = Free To Air !



    Selbstverständlich zahlst du dann 4 mal, das ist ja der Sinn der Sache :D


    Man muß sie aber nur einmal bezahlen und nicht doppelt.

    PS:
    Es gibt zwar bei den ö.r. Sendern auch Werbung, aber sehr begrenzt und ohne diese wäre die GEZ 1,20 Euro teurer, was ich bevorzugen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Was heißt da wäre ?

    Natürlich ist es Pay TV , mittlerweile sagt das Astra doch selber ! :winken:


    So ähnlich war es ja mit entavio geplant.
    Ist nur kaum jemand drauf reingefallen, mit dem Zugpferd HD klappt das schon besser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    CI+ in einem TV ist mir eigentlich völlig egal, da ich den TV-internen Tuner eh nie nutze. Es ist bei mir immer eine Dreambox vorgeschaltet und das wird auch so bleiben. Auf diese hat CI+ im TV keinen Einfluß. :winken:
    Ich würde halt nen TV suchen mit möglichst bester Bildqualität und -verarbeitung, der aber sonst nicht viel haben muß, denn er wird ja nur zur Bildwiedergabe genutzt. Alles andere macht ja dann der ( nichtzertifizierte und damit freie) Receiver.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Nein, Free To Air heißt auf deutsch schlicht freier Empfang = unverschlüsselt. Nicht mehr und nicht weniger, schon gar nicht sagt dieser Begriff etwas über die Finanzierung des Senders aus. Nirgendwo steht, dass es kostenlos sein muss. Die ÖR kannst du auch ohne die Gebühren zu zahlen jederzeit ohne weiteres sehen.

    "Free" steht hier eben nicht für "kostenlos", sondern für "unverschlüsselt".

    Auch Sky könnte sein Programm Free To Air zeigen und trotzdem Abogebühren erheben, wenn sie wollten. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass sie es nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?


    Eins ist jedenfalls klar, wer von der Plattform als Sender Geld erhält und verschlüsselt sendet ist Pay TV , da braucht man dann gar nicht mehr auf die genauere Bedeutung von Free TV einzugehen ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    HD+ ist, anders als bspw. Sky aber kein Inhalteanbieter, sondern ein reiner technischer Dienstleister für die Privaten.

    Daher ist HD+ eher FreeTo View (nicht Free To Air!) als PayTV
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Wenn ich das so lese, FreeTo View, Pay-TV, selbst nennen sie es Zusatzangebot, technische Pauschale. Ist das vom Grunde her nicht egal?
    Irgendwelche "Prinzipienreitereien" bei der Namensfindung für dieses Konstrukt HD+ sind doch gegenstandslos. Die wollen halt Kohle für ihren Content in HD. Und das mit allem was sonst noch nebenbei damit "eingekauft" wird und daher kommt. :winken:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

    Das ist absolut nicht egal. Die Privaten dürfen laut Sendelizenz vom Zuschauer kein Geld für "Content" eintreiben. Weder unmittelbar noch mittelbar.