1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Österreich und Schweiz gehören nicht zu Deutschland. Die verschlüsseln ihr Programm damit wir es nicht sehen, selber ziehen die sich unser Programm aber auf den Bildschirm. Das sollte verboten werden. Entweder oder ! Wir bekommen die Sender der Länder, die unsere Programme empfangen oder es wird Grundverschlüsselt!

man MUSS GEZ zahlen um die ÖR Programme legal zu bekommen ... und wenn man nicht zahlt gibt es stress und das richtig. Für mich ist Fernsehen, für das man zahlen muss ganz klar paytv auch wenn es bei Wikipedia anders definiert wird. Hier sollte jeder wissen was PAY bedeutet.

wie ich schon letztens sagte. Jeder Mafiaboss wäre stolz auf die Taktik, die die ÖR abziehen um Geld einzuholen :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Time Robber, mir wäre es ja auch ganz lieb, wenn die "energisch" dran bleiben würden.
    Die Kernaussage deiner Mail deckt sich ja mit dem letzten Abschnitt meines Links.
    Wenn die denen nichts nachweisen können/wollen/sollten/dürfen, scheinen die aber m.M.n. keine Handhabe hinsichtlich dieses HD+ Pay-Prinzip zu haben....
    Zumal der ZAK scheinbar ja auch noch keine Anträge vor liegen.

P.S.: Nimm mal lieber den Namen raus. ;)

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was macht das Bundeskartellamt?
    Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs in Deutschland ist. Der Schutz des Wettbewerbs ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung. Denn nur ein funktionierender Wettbewerb gewährleistet größtmögliche Wahlfreiheit und Produktvielfalt, damit Verbraucher ihre Bedürfnisse stets befriedigen und Unternehmen ihre Angebote stets optimieren können.

Das ist das entscheidende was der Sache ein Ende macht. Als Verbraucher
    bekomme ich kaum noch ein TV Gerät ohne CI+.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Mal diesen Satz aus Faust dazu....

Das mit den Fernsehern ist wirklich eine besch...eidene Situation, zumal es im Prinzip Geräte mit Tripeltuner ad absurdum führt. Da man ja wieder eine "Box" braucht, um restriktionsfrei zu schauen.....

5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Alleine schon das ich kaum noch die Wahl bei TV`s habe in Sachen CI oder CI+.
    Und das ist nur in Deutschland so.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So weit ich gelesen, machen es uns jetzt die Ösis nach mit CI+, zumindest bei Boxen. Fernseher werden dann sicher folgen oder sind vielleicht schon da mit CI+.
    Hier bei DF stand mal, das es bei CI+ auf eine Zertifizierung zum Standard hinaus läuft. Wenn dies so kommt, verbreitet sich der R0tz sicher immer weiter. Immer getreu dem Motto: "Die Rechteinhaber verlangen"... bla bla.

Kann man bloß hoffen, dass dies mit nicht zertifizierter "Gerätschaft", egal was damit empfangen wird, es noch lange so geht, wie es z.Z. geht.
    SkyBoxen sind ja auch nur "verkrüppelte" Dinger.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Richtig, aber im Gegensatz zu den HD+Boxen sind die von sky geradezu als "Heiligtum zu verehren", wenn man trotz aller Gemeinsamkeit erhebliche Unterschiede feststellt. Das was alles mit der einen Box nicht geht oder verhindert wird, ist bei sky möglich. Aber richtig ist schon, dass sie nicht die Freiheit bieten wie so manch andere.

8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Deswegen hoffe ich ja auf das Kartellamt.
    In einem Forum wie diesem hier kann man nur wenig erreichen, man muss sich an die Institutionen wenden die dafür zuständig sind.
    Von mir aus können die Privaten HD+ bis zur Vollkommenheit der Gängelung und Preisen die das übliche Pay Tv bei weitem übertreffen ausüben, solange die OR nicht von dem Schrott beeinflusst werden.
    Eigentlich wollte ich mir demnächst einen neuen TV kaufen, das hat sich aber erstmal erledigt.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Streite ich nicht ab. Wobei wenn du dir vergegenwärtigst, dass damit keine HD+ Aufnahmen möglich sein sollen, zeigt es zumindest zu was die Dinger fähig sind. Aber so schlimm wie HD+trieb es Premiere/Sky bisher nie.

Das ist das einzigst Gute am ÖR, dass die so zu FTA stehen. Wenn man auch zu manchen Gebührenerhebungsrichtlinien unterschiedlicher Meinung sein kann/ist. Als Gegenpol zu HD+, gerade recht.
    So weit mir bekannt, kann man bei Amaz0n UK bestellen, wenn man hier ein deutsches Kundenkonto hat. Ist natürlich eine Frage inwieweit das mit Transport und Garantie ist...
    Aber wenn bei mir mein Flachmann die Hufe reißt, werde ich mich mal entweder bei den Polen oder Tschechen umsehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2012
  10. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Ist doch aber schon traurig das ich in Deutschland kaum noch die Wahl habe.