1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2011.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"


    In einem Rechtsstaat gibt es ein Recht auf freie Meinungsäusserung, das wird aber in diesem Forum so praktiziert wie in der ehemaligen DDR: Unliebsame Meinungen werden einfach zensiert.

    Wenn die DF Redaktion kein öffentliches Forum wünscht, soll Sie die Regeln eindeutig definieren:

    1. Keine Kritik an Astra und HD+ erlaubt
    2. Keine Kritik an Anzeigenkunden erlaubt
    3. Wir zensieren alles was uns nicht gefällt.

    Wer diesen Regeln nicht folgt wird verwarnt oder gesperrt.

    Ich bin kein Volldepp, also sage ich meine Meinung. :D
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    Na, die PN an den Admin ist bereits lange raus. Aber in gewohnter Manier kommt auch von dort keine Antwort. Wahrscheinlich heißt als nächtes: "Wenn es Dir hier nicht gefällt, geh woanders hin".

    Mein Posting von 9.34 Uhr ist übrigens auch schon das zweite. Exakt den gleichen Text hatte ich bereits um 09.00 Uhr gepostet, der war aber nach 10min wieder weg. Mir ist das herzlich wurscht, es zeigt aber doch sehr anschaulich, mit welchen Methoden sich hier das Forum zurechtgelöscht wird.

    Aber auch für mich ist das lange kein Weltuntergang. Wenn die Server dieses Forums morgen abgeschaltet würden, wäre das sogar ein aktiver Beitrag zum Stromsparen. Unter der jetzigen Form der "Moderation" (z.B. kommentarloses Löschen) ergibt dieses Forum ja ohnehin kaum Sinn.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    Also ich habe schon öfter Kritik an HD+ geäusert aber diese Postings wurden noch nie gelöscht. Kommt vielleicht drauf an wie man die Kritik äussert?

    Als mal von mir nen Posting gelöscht wurde, war das auch kommentarlos. Ich habe den entsprechenden Mod dann per PN angeschrieben und meine Antwort erhalten und dann eingesehen das ich übers Ziel hinausgeschossen war.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    was hat meine kritik an der hd+ hörigkeit eines -zumindest laut selbstdarstellung unabhängigen fachjournals- mit dem zwang, ein printmagazin zu erwerben zu tun?

    darf ich nur über einseitige berichterstattung meine meinung äußern, wenn ich mir das recht dazu im wahrsten sinn des wortes erkaufe?

    oder wie?

    tatsache ist, dass ich mit meinen, durchaus spitz formulierten posts, mitten ins schwarze treffen muss, sonst bekäme ich nicht immer diese keule drüber.
    eben weils wehtut, wenn den redakteuren der spiegel vorgehalten wird.

    in wien gibts die alte sage, der basilisk
    mit bäckerei schönlaterngasse im 1. bezirk

    dann weißt, was ich meine...so stelle ich mir das hier vor.

    drum gibts grade in diesem thread so viele löschungen, weil es anscheinend net nur mir auffällt wie der hase hier läuft.

    und es ist eine reflexion der kultur der redaktion, wie man damit umgeht

    nur ...wenn so oft gepostet wird, dass DF beim thema HD+ sehr schief einseitig berichtet weil

    ALLE unrecht und nur DF recht hat

    oder umgekehrt?

    klingt so wie der autofahrer, der im verkehrsfunk von "einem geisterfahrer" hört und sagt: "was einer? hunderte!!!!"

    alles klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    So weit so gut - aber auf die Antwort auf meine PN warte ich ja auch noch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    Ja die wird ja hier auch nicht angetastet, nur eine "Verleumdung" muss sich hier auch niemand gefallen lassen.
    Dann würde sie ja selbst ständig dagegen verstoßen!:eek:
    Wenn Du dazu OT und irgendwelche Unwahrheiten o.ä. zählst, ist das in Ordnung.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"


    Genau da habe ich mir nichts vorzuwerfen, Fakten sind nun mal das einzige was man zu HD+ etc. sagen kann. Die Wahrheit gefällt aber einigen nicht, das endet hier üblicherweise in Zensur.

    Brav :rolleyes: Es bedarf keiner kommentarlosen Löschung, es kann auch durch den Moderator mit dir über dein Posting diskuttiert werden. Löschungen sind eigentlich nur bei illegalen Inhalten nötig. Selbst da kann man nur den illegalen Inhalt löschen und den Rest mit einer Erklärung stehen lassen. Mehr ist meiner Meinung nach in einem Forum nicht nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"


    Kannst du beurteilen ob jemand verleumdet wird? Ist das nur aus aus einem Bauchgefühl heraus oder wird das ernsthaft geprüft? Ist die bloße Nennung von Fakten gleich eine Verleumdung ? :rolleyes:

    :eek: :D


    OT und Unwahrheiten etc. Bei OT kann man drüber streiten ob es wirklich nötig ist gleich das Löschregister zu ziehen, oftmals sind gerade die OT Posting diejenigen die Leben in ein Forum bringen und auch mal was zum Lachen bieten.

    Bei vermeintlichen Unwahrheiten genügt eine Richtigstellung durch den Moderator. Dann kann sich jeder User selbst eine Meinung über das Unwahre oder doch vielleicht Wahre bilden. Alles andere ist Zensur.
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Blick ins Forum] "HD Plus goes worldwide!"

    Nur mal am Rande: auf meine PN an den Admin habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Naja, ist ja auch erst 30 Stunden her. Scheint, als hätte ich mit meinen Ausführungen den Nerv genau getroffen. :winken: