1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.691
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Verschwindet mit Deluxe Music ein weiterer Anbieter aus der deutschen Senderlandschaft? Diese Frage beschäftigte viele Forumnutzer von DIGITALFERNSEHEN.de - ebenso die Frage nach dem Nutzen eines CI-Plus-Moduls bei Kabel BW. Außerdem wurde darüber debattiert, ob die Telekom nicht erst ihr IPTV-Angebot ausbauen sollte, bevor sie in die HD-Offensive geht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

    So, so Qualität kommt nicht an?
    Deluxe hat gute (wenn nicht sogar tolle, in Deutschland einzigartige) Musik im TV gespielt. Die Umsetzung lies aber ja wohl zu wünschen übrig. Schlechtes Bild mit zu geringer Auflösung, zu niedrige Datenraten, altes Format. Und der Ton, na ja. Bei so einer stiefmütterlichen Behandlung des Themas Musikfernsehen musste es ja so weit kommen. Trotzdem schade um den Sender :(
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

    Da schätzungsweise 80 bis 90 Prozent der Videos in 4:3 vorliegen, wäre eine Verstümmelung m.E. auch eine Frechheit. Und diese Videos kleinzu"zoomen", ist auch nur eine Notlösung.

    Ich bin bei Musiksendern klar dafür, mit einer Umstellung auf 16:9 zu warten, bis mindestens 40 Prozent der Videos original in diesem Format vorliegen. Und das wird noch ein paar Jahre dauern.

    Optimal wäre es natürlich, wenn das Format je nach Video gewechselt würde - das dürfte aber wohl für einen so kleinen Sender relativ aufwändig/teuer sein.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

    Diese Woche hättet Ihr unter dieser Rubrik ruhig ein, zwei Threads aus dem Small-Talk Bereich erwähnen können :D:eek:;)

    An Themen hat es ja nicht gemangelt :winken:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

    Lachhaft ! Mit 16:9 warten ???
    Auch bei einer Umstellung auf 16:9 kann jedes alte Video im Originalformat gesendet werden.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blick ins Forum: Deluxe-Music-Pleite - "Qualität kommt nicht an"

    Da stimme ich Scholli zu. GoTV beweist, dass es so funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen