1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt Premiere auf Betacrypt 1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LZ9900, 30. Januar 2003.

  1. Mattus

    Mattus Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Na das ist ja totaler Quatsch mit dem Scheingeschäft.
    Stein wollte weg von BR; die sind zu teuer, unseriös und als Geschäftspartner eine Katastrophe. Naja sie sind gut in PowerPoint aber fachlich....dann lieber Nagra mit 600 Fachleuten an der verschlüsselung. BR ist immer noch eine alte Seilschaft in der Ex KirchGruppe in der wenige Leute sich bereichern wollen. Frag mal warum die keine qualifizierten Leute mehr haben.
    Im übrigen BC 2 ist chancenlos...

    A
     
  2. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und seit wann? Und woher sind die Info's?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich fände es auch die beste Lösung, wenn BC-1 bleibt und nur neue Karten (mit neuem Layout) produziert würden.
    Alle Hackingversuche beruhen immer auf der Tatsache, dass die Originalkarten ausgelesen werden können und dort geheime Schlüssel entnommen werden. Ist man im Besitz dieser Schlüssel, kann man auch ganz ohne Karte den Stream dekodieren. Also macht die Karten dicht und es ist Ruhe. Ich befurchte nur, dass man nicht einfach so schnell sichere BC-1 Karten herbeizaubern kann - die müssen ja erstmal entwickelt werden und das dauert. Wenn man jetzt schnell-schnell neue Karten entwickelt, frage ich mich, ob die wirkich sicher sein können oder ob es einfach nur Schnellpfusch wird.
    BC-2 hingegen hat eine längere Historie und könnte schon was ordentliches sein. Der Vorteil: "Sofort" einsatzbereit.
    Das Nagra Zeugs & Co läuft leider nicht so ohne Probleme auf der d-box 1 und 2. Das müßte erstmal entwickelt werden. Und wer macht das? BetaResearch! Und warum sollten die das machen? Zja, das weiß wohl niemand. Solange die nicht von Nagra & Co aufgekauft sind, rühren die keinen Finger in diese Richtung.
    So müßte BR also erstmal aufgekauft werden. Das geht ja auch nicht so von heute auf morgen. Vorher müßte eine Entscheidung fallen, von wem sie gekauft werden. Dazu müßte man aber wissen, was man überhaupt für ein Verschlüsselungssystem verwenden will und dafür braucht man Untersuchungen mit der d-box was überhaupt möglich ist. Da käme allerdings wieder BetaResearch ins Spiel - nur solange die nicht aufgekauft sind, machen die auch keine Untersuchungen für Nagra. Warum auch, die wollen ja BC-2 verkaufen.
    Der nächste Punkt wären dann noch die ganzen Premiere geeigneten Receiver... Das wird ein ganz schöner Aufwand.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es BC-2 wird, wenn es dieses Jahr noch was werden soll.
    Und einen Traumtänzer wie Herrn Dr. Stein, der realitätsfremde, ideologische Entscheidungen mit aller Gewalt durchsetzten möchte, kann Premiere in diesen Zeiten wohl als letztes gebrauchen.

    P.S.: Soviel ich weiß ist nur BetaDigital von Premiere aufgekauft worden - für 1,- €... Hmm da hätte ich auch zugeschlagen. Bei BR wird's aber ein bisserl teuerer werden, da hier ja BC-2 in der Schublade steckt...

    <small>[ 31. Januar 2003, 21:45: Beitrag editiert von: foo ]</small>