1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt es zum Fest dunkel?: Weihnachten inmitten der Energiekrise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ja, 24 Grad. Lasst uns heizen bis der Arzt kommt und hüpft Nackt durch die Wüste. Alles gut Leute. Ich bin der Nackte König weil die Heizung auf volle Bulle läuft. :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du musst seine Rechnung ja nicht bezahlen :)!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rechnung? Aus Rechnungen mache ich Konfetti und renne mit meiner Krone durch deinen Garten.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Lol

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird passieren.
    Schon heute können die Stromanbieter die Ladestation zu bestimmten Zeiten abschalten. Auch die eigenen Privaten. Wir werden es sehen, wenn die tollen E Auto Besitzer dann mal nicht zur Arbeit erscheinen, weil die Karre kein Strom bekam zum laden:ROFLMAO:

6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, da ist der Grauhaar wieder neidisch, das er sich kein E-Auto leisten kann!

Michael Hauser und Winterkönig gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich.:ROFLMAO:

Ein Auto zu fahren, welches bei einem Blackout stehen bleiben muss. Einsame spitze.

Ein Auto zu fahren, welches für die Produktion und Herstellung von einer Abhängigkeit (fossile Brennstoffe) in die nächste (Batterierohstoffe) fährt. Einsame spitze:rolleyes:

Ein Auto zu fahren, was bei Katastrophen und Überflutungen eher nicht zu nutzen ist. Wow:rolleyes:

Ein Auto zu fahren, was trotz weniger Bauteile den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, weil maßlos überteuert. Tolle Sache.:rolleyes:

Ein Auto zu fahren, welches in der Regel bei normal arbeitenden Menschen tags im Geschäft steht und nachts geladen werde sollte, in einem Land was durch ideologische Träumereien nicht in der Lage ist für seine Wirtschaft günstigen Strom zu liefern. Sau geil.:rolleyes:

Ich komm vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.:ROFLMAO:

Aber glaubt nur an die Grünen Träumereien. Hoffe eure Eltern oder ihr habt genügend Moneten, um es schön warm zu haben und zu leuchten im dunkeln.(y)

Treibstoff gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bei einem Blackout wirst du auf Deutschlands Straßen auch mit einem Auto mit Verbrennungsmotor nicht weit kommen, weil die Straßen vollgestopft sind, weil die Verkehrsregelanlagen nicht mehr funktionieren, weil dir irgendwann der Sprit ausgeht und du nicht mehr tanken kannst oder ironischweise weil einem E- Auto vor dir der Saft ausgegangen ist und dir den Weg versperrt.

Sinnvoll ist es deshalb allemal, nicht nur wegen des Luxusproblems der fehlenden Weihnachtsbeleuchtung, dass die Bundesregierung verstärkt in nachhaltige Stromversorgung investiert.

Angel gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig ist sinnvoll. Auf jeden Fall

ABER eine Industrienation nur mit "Biostrom" am Laufen zu halten ist eine feuchter Traum der Grünen Jugend.

Und bis ich mit meinem Diesel nach 1.000 KM tanken muss, steht der EScooter schon wochenlang ohne Strom da, wenn die Zeit des Rationierens kommt.

Da aber alle Alternativen Fossil oder AKW sind, wirds halt ungemütlich im Arbeiter- und BauernStaat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
  10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Tankstelle ohne Strom interessiert mich nicht. Ich bekomme den Strom vom Dach, oder vom Stromspeicher
    aus dem Keller.

Michael Hauser gefällt das.