1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt es zum Fest dunkel?: Weihnachten inmitten der Energiekrise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2022.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Ich meinte natürlich die Weihnachtsbeleuchtung und nicht die Straßenbeleuchtung.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Im privaten Bereich nimmt sich doch letztlich nicht viel, ob ich die "normale" Beleuchtung oder die Weihnachtsbeleuchtung anmache. Solange mein Haus nicht von der ISS sichtbar sein soll.
    Im öffentlichen Bereich sollte man nicht vollkommen verzichten, aber wenigstens etwas. Von daher sind noch mehr Lichtershows in den Städten unangebracht. Man kann nicht von Privaten verlangen zu sparen, aber im öffentlichen Bereich so weitermachen als wäre nichts.

Hallenser1, Insomnium und Pete Melman gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also in meinen Batterien ist noch genug Saft das ich die auch nächstes Jahr nutzen kann.
    Gibts sowas auch? Hier sind die Straßenbeleuchtungen nur auf einer Straßenseite auf der anderen muss man als Fußgänger mit Taschenlampe laufen solange noch die Bäume Blätter haben.

Ach ja, Die neuen LED Lampen sind nicht effektiver als die Natrium Dampflampen. (sofern die nicht schon 20 Jahre alt sind).

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist doch lächerlich. Wir in Deutschland sollen an jeder Ecke sparen, sparen und sparen und in den großen Weltmetropolen blinkert und leuchtet es 24 Stunden rund um die Uhr. Ich mache da NICHT mit. Mit dem Licht sparen mein ich

ms0705 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zum Verzicht aufrufen ist ja kein Verbot.

Mann könnte auch den Bayern zum Verzicht auf Bier und Schweinebraten auffordern ob er es dann auch macht ist was anderes. ;)

Rohrer und Gorcon gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich warte ja regelrecht darauf, dass der Energieeinsatz in den kommenden Monaten in Deutschland neue Rekordwerte erreichen wird: aus Protest. Heizung voll auf, Fenster auf, alle Lichter an, warmes Wasser laufen lassen - ums "denen" mal zu zeigen und die gesamtgesellschaftlich verkackte Situation (wir könnten viel, viel weiter sein mit der Umstellung auf regenerative Energie, wir wollten aber nicht) so richtig schön eskalieren lassen. Der verzweifelte Kampf gegen die Realität. Hat zwar noch nie jemand gewonnen, aber wen stört das schon?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man muss die Tannenbaum Beleuchtung ja auch nicht den ganzen Tag brennen lassen (vor allem wenn das dann eh keiner sieht). Am Abend 2-3h sollte OK sein. ;)
    Und wozu? Das Du dann Insolvenz anmelden musst und dann im dunklen und kalten danach sitzen musst?! Was soll das?! :rolleyes:

ms0705 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Brennt bei mir auch nicht länger als 2-3 Stunden. Und meine Fensterbeleuchtung ist Batterie betrieben. ;)

Gast 223043, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe auch viel Batteriebeleuchtung Weihnachten. Die Batterien werden natürlich im 200 erPack bei Amazon bestellt.

luha68 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Einiges mit Batterien und per Timer gesteuert, unterschiedlich 5 bis 6 Stunden.

Wolfman563 gefällt das.