1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    Wenn man keine Werbung will, muss man eben blechen. Was ist daran so schwer zu verstehen. Andere Alternative, man schaut halt weniger Katzenvideos mobil. Dieses Anspruchsdenken gefälligst alles umsonst bekommen zu müssen, diese Platte sollte mal getauscht werden. Was geht es denn YouTube an, welchen Datentarif man nutzt?
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    Oder man geht halt in die Stadt oder irgendwo hin, wo WiFi kostenlos ist.

    Alles kostet Geld, das ist nun mal Fakt.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    Es geht eben nicht um die Werbung ansich, sondern um die Art und Weise der Einbettung in die Videos. Das ist der Unterschied.

    Ansonsten waren und sind werbefinanzierte Inhalte noch nie kostenlos gewesen. So von wegen Anspruchdenken und dein sonstiges immer wieder hervorgeholtes Blabla.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    Und? Darf YouTube nicht selbst entscheiden, wie und wo sie Werbung unterbringen? Müssen die dich erst fragen oder was? Wenn es dich stört, guck halt keine Katzenvideos auf YouTube mehr.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    @Crom: Mach Dir nichts draus.

    Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber eines muss ich schon mal sagen:
    Das Schlimmste an der deutschen Kostenlos- und Neidmentalität ist, dass wenn man darauf hinweist, dann noch Ausflüchte gebracht werden, warum man nicht neidisch ist oder warum man kein Anspruchsdenken hat. Alles wird dann rational verpackt, obwohl die Gründe oft vorgeschoben sind (gut, es muss nicht so sein, will hier auch nicht verallgemeinern und wie gesagt hier niemanden angreifen).

    Leute denkt doch mal nach, was wenn Ihr Eure Brötchen durch Werbung in YT verdienen würdet?

    Es ist doch egal, soll doch YT Werbung drinhaben und sollen doch Leute auch verdienen. Lasst doch die Leute auch leben. Wenn Ihr kritisieren würdet, dass YT 45% der Einnahmen behält, dann würde ich das ja noch verstehen.

    Es ist auch nicht so einfach, damit Geld zu verdienen, aber wenn man mal 20.000 Abonnenten hat und jeden Monat 2 Mio. Zugriffe und einen höheren Tausendererlös, dann ist YT gar nicht schlecht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    In die Videos eingebettete Werbung ist aber wohl die Werbung die am meisten Geld bringt.

    Bannerwerbung hingegen wird von vielen Werbeblockern geblockt, und selbst wer keinen Werbeblocker nutzt, beachtet dieses Werbung nicht gross. Deshalb ist damit kein wirkliches Geld zu verdienen.
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blechen für werbefreie Videos: Youtube will Abomodell einführen

    Auch wenn es nicht die feine Art ist und YT/Google zuwider ist, das Herunterladen von Youtube-Inhalten ist nicht illegal. Zu dem Ergebnis sind mehrere Juristen gekommen, die sich speziell mit dem Thema Youtube-to-mp3-Konverter beschäftigt haben.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ich sehe keine bis sehr wenig Werbung auf YouTube.
    Scheine mit meinem Geschmack nicht Massen-kompatibel zu sein.
    Werbung, wo ich nicht wegklicken kann; schaue ich nicht,
    'verzichte dann lieber auf's Video.