1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaustich bei Composite-Eingang

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von torsp, 7. August 2009.

  1. torsp

    torsp Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe einen Sharp LC-46D654E LCD TV. Habe dort nun meine Trekstor-Mediastation angeschlossen. Angeschlossen habe ich die Mediastation mit dem Composite-Anschluß (grün, blau, rot) und Tonanschluß (weiß, rot). Das Bild hat allerdings einen extremen blaustich. Ich hatte noch ein anderes Compositekabel (beide sind neu) und habe dieses versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Extremer blaustich. Hab dann mal das blaue Kabel abgezogen, da hatte ich dann ein schwarz-weiß Bild. Wenn ich die Mediastation über das (angeblich qualitativ schlechtere) AV-Kabel (rot, gelb, weiß) anschließe, ist das Bild OK. Woran kann das liegen, dass das Bild über den Komponenteneingang so einen extremen blaustich hat? Muss ich da am TV noch was einstellen? Danke für eure Hilfe und beste Grüße Torsp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaustich bei Composite-Eingang

    Stimmt da vieleicht die Belegung nicht?
    Probier doch mal die Belegungen alle durch.
     
  3. torsp

    torsp Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaustich bei Composite-Eingang

    Meinst du grün und blau vertauschen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaustich bei Composite-Eingang

    ja, einfach mal alle möglichkeiten durchgehen.
    Der TV steht auch auf YUV ?!
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blaustich bei Composite-Eingang

    Ich würde da auch auf eine Einstellungssache tippen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Cowon A3 den ich per Componenten an meine TV angeschlossen hatte. Das Problem war daß der A3 noch auf S-Video gestellt war. Nach Umstellen auf YUV war das Bild wie es sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen