1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaupunkt B40A148TCS Astra Umstellung 25.4.18 DVB-S2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freakchen, 29. April 2018.

Schlagworte:
  1. freakchen

    freakchen Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    folgendes Problem, seit dem 25.4.18 bekomme ich auf meinem oben genannten Endgerät per DVB-S "kein Signal" mehr. Das Satsignal wird über eine Gemeinschaftssatanlage auf dem Mehrfamilienhaus eingespeist.

    Nun habe ich den TV schon seit 2014 und habe mich erinnern können und auch im Netz gefunden, dass er DVB-S2 unterstützen sollte.

    Datenblatt Fernseher Blaupunkt B40A148TCS - Prad.de

    Angaben sind DVB-S und DVB-S2 (HD) Unterstützung.

    Lasse ich also den Suchlauf durchscannen findet er aber auf dem Astra 19.2° Ost nur noch ein paar Ausländische Sender.

    Ich kann im Menü nicht manuell auf DVB-S2 umstellen.

    Sehe ich es also richtig das ich mir morgen einen DVB-S2 Receiver kaufen darf, obwohl es theoretisch gehen sollte?

    Oder ist gibt es da einen Trick? Könnte es auch sein das eventuell die Schüssel auf dem Dach nicht das Format unterstützt? (Ich habe keine Ahnung inwiefern das alles Hardware abhängig ist) Werde morgen nochmal im Haus bei meinen Nachbarn fragen, ob es eventuell ein generelles Problem ist.


    Gruß
    freak