1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blauer Streifen bei "Walk the line"...

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von schlurinet, 27. August 2007.

  1. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    Anzeige
    Hallo,

    gestern Abend auf HD "Walk the line" geguckt. Ich hatte ganz unten im Bild (also im schwarzen Balken) eine durchgängige blaue leuchtende Linie während des Films. Habe solche Linien (auch andersfarbig) bei HD-Filmen/Dokus schön öfter auf meinem Samsung LE-46M87BD festgestellt. Liegt dies an Premiere bzw. am Sender oder an meinem LCD, der ja kein Overscan macht?

    Vielen Dank.
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Dass dein Fernseher keinen Overscan macht bei HD-Material ist schon richtig so, der Overscan ist ein Relikt aus der Zeit des Analogfernsehens der bei HDTV nicht mehr nötig ist - auch wenn einige Fernseher das weiterhin machen und somit die Schärfe des Bildes verringern. Woher die blaue Linie kommt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
     
  3. wann_dvbc

    wann_dvbc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    hab auch oft den blauen streifen bzw. roten ganz unten, hab nen Philips HD DCR9005 und nen Sony X2000, hast du das Problem gelöst?
     
  4. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Nee, leider nicht. Hab auch den Philips 9005er. Dann scheint es wohl an dem zu liegen...
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Also ich hatte noch nie irgendwelche Streifen... hab den Humax.... scheint wohl am Philips zu liegen.
     
  6. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Ja, aber kommt wirklich selten vor. Konnte dies in den letzten 5 Monaten vielleicht 4-5 mal beobachten.
     
  7. wann_dvbc

    wann_dvbc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Bin auch überlegen was ich jetzt machen soll,
    meine Receiver hat keine Abstürze usw.
    Also Einschicken und dann Abstürze mit nem neuen haben, oder Ab und zu mit dem blauen bzw. roten Streifen ganz unten leben?
    Problem is nur dann wenn FullPixel ansteuerung stattfindet. Vielleicht sehens die meisten nicht weil die den Overscan haben?!?
     
  8. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: Blauer Streifen bei "Walk the line"...

    Also ich behalt meinen. Der kommt sowieso ins Schlafzimmer, sobald ein gescheiter HD-Receiver mit PVR aufm Markt ist. Ansonsten läuft mein 9005er ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen