1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blauer Bildschirm ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von webwaste, 29. Dezember 2017.

  1. webwaste

    webwaste Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebes Forum:p

    seit kurzem besitze ich einen Toshiba Fernseher. Diesen habe ich bislang nur dafür benutzt, meinen BluRay Player anzuschließen und meinen Laptop über das HDMI Kabel anzuschließen um Filme zu gucken - das ging soweit auch gut. Wie gesagt, ich habe den Fernseher lediglich als Bildschirm benutzt - ich habe keine Sender empfangen oder sonstiges!

    Dann vor knapp einer Woche ging das aufeinmal nicht mehr, ich bekam eine Meldung "Bitte über das Menü neu abstimmen." (Please re-tune using the menu). Ich konnte nichts mehr auf das System ausrichten außer auf die Einstellungen zuzugreifen. Nach verzweifelter Google-Suche ergab sich keine wirkliche Lösung, also habe ich einfach mal alle Stecker überprüft, den Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und gehofft dass es funktionieren würde - was es natürlich nicht tat.

    In der Hoffung das Problem würde sich von alleine lösen habe ich ihn bis heute in Ruhe gelassen. Heute habe ich ein neues HDMI Kabel bekommen und dachte mir dass ich es damit mal ausprobiere. Nun erscheint zwar nicht mehr die Nachricht, dafür ist jetzt der Bildschirm einfach nur blau??

    Ich hoffe doch sehr dass mir irgendwer von euch behilflich sein kann:(

    Danke schon einmal!
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie es aussieht, versucht der Fernseher (analoge?/ DVB-T?) TV-Programme zu empfangen, findet aber nichts.
    Versuche mal, manuell auf HDMI umzuschalten, das sollte eigentlich immer tun.
     
  3. webwaste

    webwaste Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Problem hat sich heute wie von alleine gelöst; woran es lag weiß ich leider immernoch nicht! Trotzdem danke:giggle:
     

Diese Seite empfehlen