1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Elasus, 20. November 2002.

  1. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Nirwana
    Anzeige
    Hi, ich verfolge dieses Forum schon länger, habe aber zu meinem Problem nix gefunden.

    Also mein Fernseher zeigt seit einiger Zeit öfter blaue Streifen im Bild. Wenn ich DVD schaue, sind die weg. Ich vermute daher, daß das mit der Digibox zusammenhängt. Ich habe die UFD 505. Hat schon jemand so ein Fänomen gehabt?

    Weiterhin schaltet der Receiver ohne Eingabe auf irgend einen anderen Kanal um. Und noch was: Der Ton rauscht ziemlich, aber das Signal ist i.O. (bei 98%). Wer weiß Rat? durchein
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Versuche mal ein Softwareupdate und einen Werksreset.

    Vielleicht hast Du eine Brummschleife in Deinem System ?
    Diese kann sich auch durch Flackern oder Streifen im Bild bemerkbar machen.

    Entferne doch mal alle anderen Verbindungen, die Du zu anderen Quellen an Deinem Fernseher und Sat-Receiver hergestellt hast (terrestrische Antenne/ Kabelfernsehen / Stereoanlage / Video usw.) und betreibe die beiden Geräte (TV und SAT) an der gleichen Steckdose.
    Falls die Störung dann weg sein sollte kannst Du nacheinander testen, bei welcher Verbindung die Störung auftritt und diese kannst Du dann galvanisch mit einem Übertrager trennen.

    <small>[ 08. Dezember 2002, 00:25: Beitrag editiert von: Maddin2000 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen