1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue/Lila Flecken im Bild (LG 82UN85006LA)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kinofreak, 5. November 2023.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    mein geschätzter Nachbar und Familienmitglied hat sich ja auch einen 85 zoll Fernseher zugelegt. gemeinsam ja mit mir, deshalb ist es am ende bei mir ja so schnell gegangen :) da jung und erst Haus gebaut hat er sich was günstiges ausgesucht:

GU85CU8079U 214 cm (85") LCD-TV mit LED-Technik schwarz / G | EURONICS XXL Durmeier in Haag

hat weniger gekostet wie aktuell. ich glaub um die 1300 mit 5 Jahres geräteschutz

anfangs war er ja auch noch begeistert. ich war da ganz neutral, aber die mini Fernbedienung wäre für mich schon mal ein graus. aber dann hat er das gesehen: (mir ist das natürlich zuerst gar nicht aufgefallen)

Postimages

am unteren Rand scheint immer das licht durch. wenn man den Rand zusammendrückt mit der Hand, dann ist das weg. das stört ihm gewaltig und hat den Fernseher reklamiert.
    kann es auch sein das die Wandhalterung daran schuld ist? da kommt ja allerhand Belastung auf das Gehäuse zu. mehr wie wenn der Fernseher auf Füßen steht würde ich mal sagen.
    weiß jemand wie man sowas nennt?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aua...ja ich würd sagen die Wandhalterung verzieht da was.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ja, wir werden es mal ohne Wandhalterung versuchen. mal schauen ob das hilft.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    auf die Füsse stellen hat leider nichts geholfen. der Fernseher ist auch ein ganz windiges gerät. na ja, reklamiert hat er ja schon. jetzt wird der fernseher wohl zurück gehen.

beim sony ist alles super. mit dem Mediaplayer Kodi komme ich jetzt auch super zuerst. bin bisher sehr zufrieden. mit der BRAVIA CAM CMU-BC1 würde ich liebäugeln. wegen der energiesparoptionen. aber offensichtlich gibt es eine solche Kamera nicht für das 2021 Modell. erst ab 2022 (n)

Eike gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind dann eben die "kleinen" Abstriche die man bei 1.400 Euro für 85' machen muss.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    hab ich auch gesagt. aber mein lg. hat auch "nur" 1500 gekostet und ist eigentlich nur an seine grenzen gestoßen wegen mein exzessiven fernsekonsum.... :) aber neu kann man das halt nicht akzeptieren. selbst wenn er billig ist. er ist ja auch verdammt dünn. ich dachte echt auf die füße stellen würde vielleicht helfen aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2023
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann eben Glück haben oder Pech, wie der Nachbar. Vielleicht hat sich aber durch die Wandmontage da erst was verzogen. Dazu müsste man den Ursprungszustand kennen. Ist ja alles Plastik.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen. es betrifft auch den gesamten unteren Bereich. drückt man den rand zusammen, ist es weg.
    nun gut. reklamiert ist. das ist halt das gefährliche im online handeln. den muss man das jetzt wahrscheinlich wieder einpacken und zurück schicken. gut das es mich nicht erwischt hat :) ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch deswegen habe ich erstens Marke (Sony) der gehobenen Klasse und vor allem bei einem kleinen TV Händler hier 2 Straßen weiter gekauft. 300 Euro teurer als online, aber das war es mir wert. Wenn das zuhause nach dem auspacken aufgefallen wäre, hätten sie den gleich wieder mitnehmen können.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    in meiner Stadt gibt nur einen Expert Händler. dafür sehr groß. bei dem mag ich aber nix mehr kaufen. es gab auch ein alteingesessenes Elektrounternehmen als Euronics Händler. der hat leider aufgegeben. gäb es den noch, wäre ich evtl. da hin gegangen und hätte ihm das Angebot gezeigt. irgendwie sind die ja jetzt alle vernetzt. vielleicht hätte ich den Fernseher auch über diese Händler beziehen können.. (n)