1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blau ist eine warme Farbe

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 6. Mai 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Adèle (Adèle Exarchopoulos) geht noch zur Schule, als sie feststellt, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Nachdem sie ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, ohne dabei große Erfüllung zu verspüren, verliebt sich die 17-Jährige in die ältere Kunststudentin Emma (Léa Seydoux), die sie mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen und ihrer bildungsbürgerlichen Attitüde beeindruckt. Die beiden Frauen lassen sich auf eine Affäre ein, aus der eine Beziehung entsteht. Nach ihrem Schulabschluss beginnt Adèle eine Ausbildung zur Pädagogin und ist ihrer Freundin völlig verfallen. Emma macht Adèle zu ihrer Muse und stellt sie ihrem erlesenen Freundeskreis vor, in dem Adèle zwar positiv aufgenommen wird, sich jedoch in der ungewohnten Umgebung nicht völlig wohlfühlt. Als Emma einige Zeit mit ihrer Ex-Freundin Lise (Mona Walravens) verbringt, reagiert Adèle sehr eifersüchtig und wirft sich dem nächstbesten Mann in die Arme…


    Wau was für ein Film und die knapp 3 Stunden vergingen wie im Fluge. Léa Seydoux und vor allem Adèle Exarchopoulos spielen sich die Seele aus dem Leib. Lange hat mich kein Liebesdrama so fasziniert. Klar ist, man muß sich auf so einen Film einlassen, wenn man das kann, bekommt man ein intensives, lebensechtes und von den beiden Hauptdarstellerinnen außergewöhnlich getragenes Filmerlebnis geboten und das wieder einmal aus Frankreich. 7,5/10


    [​IMG]

     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blau ist eine warme Farbe

    Der Film hat mich sehr beeindruckt, 8/10. Die Kamera ist ständig auf Adèle Exarchopoulos gerichtet, die eine grandiose Leistung zeigt, aber manchmal kommt mir diese Art von Verfilmung aber auch etwas gewalttätig vor. So als wolle der Regisseur Abdellatif Kechiche das Leben aus seinen Figuren herauspressen.

    Die beschriebenen Klassengegensätze fand ich etwas schematisch, mit Léa Seydoux als Emma wurde ich nicht warm, sonst hätte ich mehr Punkte gegeben. So fiel es mir schwer, die Liebesgeschichte nachzuvollziehen.