1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blade Trinity

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sascha L, 26. Februar 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Blade Trinity

beim exorzisten gibts kein "ab 18"! egal welcher teil und das alles ohne schnitte!

jetzt läuft ja grad "der Exorzist - Der Anfang" auf Premiere, die vorgeschichte zum ur Exorzisten von 1973 (?) wie ja fast jeder weiß ;) wurde dieser film 2 mal gedreht! einmal von Paul Schrader

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=73492

mit der dann das studio nicht zufrieden waren, die holten zwecks nachdreh Renny Harlin, der dreht dann den film gleich noch mal:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38641

der film lief dann auch im kino, wobei dieser film dann auch nicht das gelbe vom ei ist und fans unbedingt auch schraders version sehen wollten! den gibts auf dvd und heut noch auf premiere direkt! nun haben wir zwei versionen.... ich glaub das ist einmalig in der filmgeschichte! :)
    gestern hab ich "der Anfang" gesehen und hab mir heut ausnahmsweise bei direkt schraders version bestellt! muss ich aber erst noch ansehen, jetzt dann gleich... wird wahrscheinlich genau so langweilig wie der harlin film! ;)

ach, und selbst wenn der film ab 18 wäre.... premiere kürzt doch nicht einfach so von selbst, solid, das dürftest du inzwischen wissen!

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht was die Leute gegen den Film der Exorcist der Anfang haben. Mir hat er sehr gut gefallen. Viel besser als der erste Exorcist von 1973 oder die anderen Teile danach. Viel bessere Effekte. Schraders Version hat mir nicht so gut gefallen.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Der ist gut !!!:D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab jetzt beide versionen gesehen und beide sind wohl gleich "schlecht"

Harlin version ist schockiger, mehr action, mehr grusel, düsterer, deshalb hier ein starkes Plus an diese version!

Schraders version hat auch gute momente und, wie manchmal zu lesen, nur langweilig, ist er dann auch nicht! ich weiß jetzt gar nicht recht welche version mir besser gefallen hat, weil ich bei schraders version besser aufgepaßt hab :) somit hat mir schraders version irgendwie besser gefallen, aber das heißt nicht viel! Besser als die 73 Version ist (nach meinem Empfinden) keine der beiden versionen! Teil 2 Vom Exorzisten kann man eh vergessern, aber mit Teil 3 halten diese beide versionen dann auch mit!

im übrigen wäre zb. in Ur-Exorzisten Fassung intressant! 10 min kürzer und mit alter Synchron wäre diese version für so manchen sammler ein Highlight! gibts leider nur die "neue Fassung" auf dvd