1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blade Runner - Ultimate Collectors Edition

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 27. Oktober 2007.

1. Lazar

Lazar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Blade Runner - Ultimate Collectors Edition

Also nochmal zu der Frage ob Deckert ein Replikant ist....
    Soweit ich das sehe kennen hier alle den Film sehr gut.. aber wie sieht es mit dem Buch "DO ANDROIDS DREAM OF ELECTRIC SHEEPS" von P.K. Dick aus das ja die Basis für den Film ist. In diesem wird geklärt was Rick Deckert ist.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so weit ich weiß wird es im Final cut noch deutlicher das Deckert ein Replikant ist! wobei es eigentlich im dc schon deutlich genug wäre... ich hab den film jetzt Jahre nicht mehr gesehen, deshalb freu ich ich auch darauf!

das buch kenne ich nicht....

3. Lazar

Lazar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Buch ist der absolute Hammer... zumal man sagen muss, dass es den wenigsten Regisseuren (in diesem Fall hatte Ridley Scott ein glückliches Händchen) gelungen ist, das Zentrale der Romane und Geschichten Dick's einzufangen.
    Nichtsdestotrotz... der Film Blade Runner ist einer meiner Lieblingsfilme wenn es sowas gibt... denn diese subtile Schizophrenie... nie ganz zu wissen wer man selbst ist... was einen ausmacht ist letztlich auch ständig in Blade Runner present..

Der nächste Regisseur dem das gelungen ist, ist Richard Linklater mit dem Film A Scanner Darkly... (das war erst 2006)
    Diese beiden sind für mich die absoluten Krönungen der Dick-Verfilmungen...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so, halte die Metall Box in meinen Händen! eine Box ähnlich wie die bei Superman. Darin befindet sich dann ein Digipack, was mir allein auch gereicht hätte...
    45 euros sind ein stolzer Preis für einen Film... aber was solls? ;) jetzt arbeite ich mich mal durch: zuerst wird der Final Cut geschaut, dann die alte kinoversion, anschließend die lange doku und dann dürfte ich zuerst mal die schnauze voll .... :D

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so, nun Final cut gesehen!

also die Veränderungen sind natürlich jetzt nicht weltbewegend. wenn man den Film lange nicht gesehen hat, hat man es eh schwer neue stellen zu finden. Es gibt kleinere veränderungen bei der Einhorn-Szene. bei zwei Szenen merkt man durch die etwas veränderte Synchron das hier was eingefügt wurde. Das betrifft zwei kurze stellen und ist nicht weiter schlimm! (mir ist aber bestimmt nicht alles aufgefallen)
    der Film ist jetzt uncut, wobei es hier ja keinen neuen Dialog zum einsprechen gibt. als Synchron wurde die DC Synchron verwendet! was für eine synchron nun besser ist (dc Synchron oder die Synchron für die original Kinofassung) ist Geschmackssache. es wurden ja die meisten sprecher bei behalten. warum man den dc anfang der 90iger überhaupt neu eingesprochen hat, ist mir ein Rätsel.... allerdings Rachels stimme finde ich im DC besser als in der kinofassung!
    wenn man den Final cut gesehen hat, kann man sich in zukunft den DC sparen! nach meiner Meinung....

die Kinoversion mit den Off-kommentaren und der andern synchron findet man auch in 2 versionen, wobei man sich die us-version gleich mal sparen kann. us-version und Internationale version unterscheiden sich nur darin, das die us version ein paar sekunden kürzer ist ..

dann die arbeitsfassung, die hab ich noch nicht gesehen. die ist auch nicht synchronisiert, aber mit deutschen untertitel....

die 3 1/2 stündige doku auf disc 2 ist ihr geld wert! die dürfte auch auf der Final cut dvd mit drauf sein, man braucht sich also nicht unbedingt die ganze box kaufen und hat trotzdem anständiges bonusmaterial...

dokus auf disc 4 hab ich noch nicht alles gesehen. es gibt da aber alternative szenen und auch geschnittene szenen. zb. mit dem Balde Runner Holden, der bei anfangszene erschossen wird. der ist gar nicht tot und Deckard und Holden fachsimpeln da ein wenig ;) Holden wird in so einer Maschine künstlich am leben erhalten, so scheint mir das...

für Blade Runner fans ist die Box ein muss....

ach ja: das Leuchten in den Augen der Replikanten... in der kinoversion Leuchten die auch! wenn man genau aufpaßt sieht mans... von daher scheint mir das nicht wirklich neue zu sein und auch das angebliche Leuchten von Deckard ist nicht eindeutig. vieleicht sieht man da auf einer großen kinoleinwand etwas mehr? es darf also weiter spekuliert werden.. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

intressiert sich zwar, wenigstens hier im forum, fast keiner für Blade Runner aber die Box scheint bei amazon schon ausverkauft zu sein.... hmm... vielleicht hab ich da was wertvolles in der hand ;) als Digi-pack wird Blade Runner aber sicher weiter vertrieben...

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so, nun auch im TV zu sehen:

Do, 06.08. 22:45 00:35 ARD Blade Runner - Der Final Cut

10. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens in hervorragender Bild- und Tonqualität! (anamorph/5.1)