1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blade @ Pro7 ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. März 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich lach mich kaputt wie einige erz konservative diesen Film auf einmal hochloben. Nur weil der Film unter dem Deckmantel der Bibel und Jesus läuft ist die ganze Gewalt ja ok. Wäre der Titel ein anderer und kein Jesus Bezug da wäre bei diesen Leute "Polen offen" und sie würde sich bitterlich über die Brutalität und das Blut beschweren. sch&uuml

Das Deutschlands selbsternannte Moralapostel und "Jugenschützer" mit zweierlei Maß messen ist ja bekannt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Ihr solltet die Schuld zuerst beim Privatfernsehen suchen, dann FSK. Pro Sieben könnten weniger bis gar nicht schneiden, wenn man den Film am späten Abend zeigen würde. Aber nein man zeigt diesen Film um 20.15 h, damit zur besten Sendezeit mehr und teure Werbeblöcke verkauft werden können. Deshalb schaue ich schon lange kein Pro7 und Co. und habe Pay-TV.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe den Film Gestern gesehen. Er ist schon extrem brutal. Der wird 100%ig nicht unzensiert im Fernsehen kommen, das kann ich euch garantieren. Ist aber ein sehr guter, und meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Film. Die Vorwuerfe, er seie antisemitisch kann ich nicht verstehen.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal sehen, ob dass die Privatsender (sofern er da kommt) auch so sehen.

whtiman

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Garantiert. Man wird ihn um 20:15 H senden und die brutalen Szenen wegschneiden. Es bleibt der Vor- und Abspann in der Mitte Werbung. Aber man hatte einen "Blockbuster" im Programm breites_ breites_ breites_

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja er ist ja ab 16 freigegeben. Könnte also gut sein dass sie ihn um 22Uhr senden - und dann ungekürzt.
    Außerdem können die Sender Sondergenehmigungen beantragen, um FSK16 Filme um 20.15h zu zeigen.

So richtig geschnibbelt wird erst ab 18 bzw. Indizierung.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch 18er Film können problemlos gezeigt werden, jedoch erst nach 23 Uhr. Bei manchen Filmen (z.B. Natural Born Killers) wird das immerhin so gehandhabt.
    Geschnitten wird, damit man um 20:15 zur deutschen Primetime senden kann. Egal ob der Film vorher 16 oder 18 ist.

whitman

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja stimmt, aber es gibt wirklich Ausnahmegenehmigungen, wo Sender auch mal nen FSK16 Film ungeschnitten um 20.15h zeigen dürfen.

RTL hat mal "The Rock" um 20.15h massiv geschnitten gezeigt, aber nachts um 1.00h völlig ungeschnitten wiederholt.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt aber sehr selten vor, das diese Genehmigung erteilt wird.

Ja die Nachtiwederholungen sind oft nicht geschnitten, aber es ist dennoch eine Unverschämtheit, das geschnitten wird.

whitman