1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blade @ Pro7 ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. März 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @solid:

    ja das finde ich auch schlecht, da ich grundsätzlich gegen Zensur bin. Dann eben lieber gar keine Ausstrahlung.
    Es stehen aber eben auch die Geschäftsziele der Sender und Verleihe auf dem Spiel: die wollen eben auch die schwersten Schocker an 12jährige verkaufen. Dann wird eben geschnitten.
    Genauso jetzt Pro7: man hätte den Film auch erst um 23h zeigen können, womit man schon mit mit wesentlich weniger Schnitten ausgekommen wäre. Aber da stimmt dann eben die Quote nicht.
    Zum Glück sind fast alle Filme mittlerweile uncut auf DVD erhältlich, das war zu VHS Zeiten nicht immer so.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Terranus:

    Ich geb Dir vielleicht noch dahingehend recht, das man einen Film wie Blade nicht unbedingt den 12jährigen am frühen Abend im Free-TV vorsetzen muss.

    Jedoch ist es ja wohl eine echte Idiotie, wenn selbst Premiere mit einem von den LMA`s gefordertem und funkionierendem Jugenschutzsystem ebenso wie das frei empfangbare Fernsehen schneiden und cuten muss. entt&aum

    Dafür habe ich absolut null Verständnis! ver&auml

    Selbst jeder Single-Haushalt muss bei Premiere ohen Einschränkungen den JS akzeptieren und kann ihn nicht permanent abschalten und trotzdem kann man dann solche Filme wie Blade nicht ungeschnitten sehen? durchein

    Da hört`s bei mir eben auf.

    Terranus, ich geb Dir in gewissen Sinne recht, was Einschränkungen bzw. Zensur in dem Fernsehen betrifft, welches eben auch Kinder oder Jugendliche frei empfangbar sehen können.

    Das Problem ist aber, das hier bei uns der JS und die Zensur mal gleich auf uns alle Erwachsene eben auch im nicht frei empfangbaren Fernsehen ausgedehnt wird.

    Und das ist eben nicht zu akzeptieren.

    Gruss Michael1708
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von der uncut Version wurden 9 Min und 11 sekunden geschnitten. Pro7 sendet die FSK16 Version, die es auch einmal auf DVD gab. Wer wissen will was geschnippelt wurde:

    http://schnittberichte.com/display_304.html
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich glaub diese FSK 16 Version kam damals auf premiere Direkt. Hab mir damals schon in den ***** gebissen für so einen Müll 3 Euro ausm Fenster geworfen zu haben. Ich finde bei sowas hört der JuSchu auf und fängt die Erwachsenenbevormundung an! wüt
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    was Premiere angeht gebe ich dir recht: wenn man technisch (mit PIN) Jugendlichen den Zugang verweigert muss eine ungeschnittene Ausstrahlung möglich sein. Hier sollte gehandelt werden.
    Aber im FreeTV sollten solche Filme eben nicht gezeigt werden. Hier geht meiner Meinung nach der Schutz der Jugendlichen vor - es gibt schon genug Gewalt dort.
    Als Erwachsener kann ich mir wie gesagt die DVD ausleihen.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf Premiere im Cinedom kam folgende Fassung:

    "Blade"

    Diese deutsche Fassung ist gekürzt:

    Erscheinungsart: Pay-TV
    Sender: Premiere World / Cinedom
    Sendedatum:
    Freigabe: FSK 16
    Fassung indiziert? Nein
    Laufzeit: 105:32 Minuten

    Bemerkungen:
    Blade wurde im Cinedom nur als 16er Fassung gesendet, auch nach 23 Uhr.

    Die Premiere-eigene FSK18 Schnittfassung kam erst später auf den normalen Moviekanälen.

    Gruss Michael1708
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst hier "im Free TV nicht" ? Sollen jetzt die Eltern ganz von Ihrer Aufsichtspflicht entbunden werden ? Es ist erlaubt FSK18 Filme nach 23:00 Uhr zu senden. Nur die Geldgeilheit ermoeglicht es, dass die cut um 20:15 gezeigt werden koennen.

    Es sollte lieber einHinweis zur Pflicht werden, dass die Sender vor dem Film die Zuschauer drauf hinweisen muessen, dass eine verstuemmelte Version kommt.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal von Blade heute auf Pro7 abgesehen.

    Selbst so ein Film wie "The Sixth Sense", welcher vor gut einer Woche am 29.02.04 auf Pro7 lief, war bemerkbar geschnitten.

    wüt

    Da wurde die eigentliche ungeschnittene FSK 16 Fassung sogar auf FSK 12 runtergeschnitten.

    Und sowas finde ich echt schon grausig.

    entt&aum
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wieviel geschnittenen FSK 16 oder FSK 18 oder Uncut Versionen gibt es eigentlich von Blade? Ist ja schon langsam sowas von absurd! sch&uuml
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt eine richtige echte uncut, dann eine FSK 18, welche schon wie o.g. gut 80 Schnitte hat, dann gibt es meines Wissens nach mindestens 2 verschieden stark geschnittene FSK 16 Fassungen.

    Und wir reden dabei alleine von den deutschen Synchronfassungen. Originale und andere nicht eingeschlossen.

    Gruss Michael1708