1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blackout bei Dazn: Entschädigung für Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.912
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    DAZN räumt doch die Fehler ein. Das hat nix mit den Providern zu tun.
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Das heißt,wenn ich mich jetzt neu anmelde bekomme ich eine Woche dazu.Gratisabo ist am 10.09.ausgelaufen.Wenn ich jetzt über ftv 1 dazn aufrufe sagt der mir ich muss mich neu anmelden.
     
  3. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    War nicht bei der Vergabe der Rechte eine parallele Ausstrahlung im TV vorgesehen? Wo bleiben die Konsequenzen bzw. Bestrafung für Dazn?
    Es kann nicht sein, dass sich ein Anbieter sämtliche Senderechte schnappt, um ausschließlich sein eigenes Produkt zu pushen. Amazon hat es mit den Paramount Filmen genauso gemacht und ARD/ZDF mit den PayTV Olympiarechten, Telekom mit Basketball und DEL, indem man nur wenige Spiele an Sport1 abgibt.
    Sky strahlt zumindest parallel im TV und auf Sky Go aus, wobei Sky mit dem exklusiven Streamingmist auch schon anfängt, obwohl Sky genügend Satfeeds hat (z.B. Handball WM, Europa League)

    Warum ist das TV Angebot in England so viel besser? Sind die Zuschauer dort anspruchsvoller und schauen nicht alles auf dem Smartphone? Auf BBC und im PayTV wird über alle Top- und Randsportarten live und ausführlich berichtet, obwohl die Rechtepreise dort deutlich teurer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum diese Pauschalisierung? Kann mich nicht wirklich über ESPN und die NFL beklagen. Auch die MLB hat, soweit ich das beurteilen kann ein stabil funktionierendes Produkt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist eben, dass man bereit ist, für eine relativ instabile Technologie Geld auszugeben. Und dann wundert man sich, wenn es nicht funktioniert. Natürlich ist das gerade bei einem Livespiel besonders ärgerlich.

    Möchte DAZN einen zuverlässigen Dienst anbieten, muss es eben ein oder mehrere lineare Kanäle anbieten.
     
    chris1969 gefällt das.
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man einen Haufen Kohle für Lizensen ausgibt, wird man auch etwas für die Infrastruktur übrig haben, eventuell auch über Sat einen Transponter anmieten.Ein Live Spiel ist nun mal nur Live atraktiv, da nützt auch keine Gutschrift mehr
     
    chris1969 gefällt das.
  7. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    DAZN ist über Wilhelm Tell im Kabel zu empfangen.Somit erfüllen Sie die Bedienungen vom Rechteanbieter.
     
  8. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    beschwere dich bei sky, hatten früher alles, dann teilweise an drittanbieter abgegeben und jetzt ist es halt weg

    http://info.sky.de/inhalt/static/download/ifa2005/premiere_factsheet_sport.pdf

    gute ziten waren das, werbung war auch noch ein fremdwort meine ich

    falls dazn doch mal richtig linear was machen sollte, dann hoffentlich nur im kabel und nicht über sat, nur am rumnölen die landeier :cry:
     
  9. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Also erstens ist es keine "Pauschalisierung" denn ich habe das Kind beim Namen genannt. Zweitens betrifft es nicht nur DAZN, Laola1 TV, sondern auch Sky go - bei großen spielen wie Bayern vs Dortmund etc.
    Wenigstens kann ich Sky via Satellit anschauen. Gleiches würde ich mir in Zukunft auch von DAZN wünschen
     
    ***NickN*** und chris1969 gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hoch ist die Reichweite des Kabelanbieters und was ist mit der überwiegenden Zahl der restlichen Sat und Kabel Nutzer? So war die lineare Vorgabe gedacht, DAZN im einen kleinen Kabelnetz zu verstecken? So das denn kaum einer was vom Derby letzten Samstag gesehen hat?