1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Bei uns bauen sie drauf, dass man entweder einen teureren vertrag als noetig abschliesst oder ueber die allowance rausgeht...und da wird's dann teuer. Insgesamt scheint der konkurrenzdruck hier offenbar hoeher zu sein als in Deutschland. Ich selbst hab schon dreimal den provider gewechselt, weil ich woanders schlicht ein besseres angebot bekommen habe
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Hört sich doch ok an.
    Ich hol mir auch alle 2 Jahre ein neues Handy,hab jetzt das S4 gekauft aber hier sind die Kosten doch etwas höher.Und bei den premiumpreisen geht mir mein nagelneues s4 jetzt einfach aus und geht nicht mehr an.
    sche.iss samsung
    Zahl da 25 euro mtl und hab zwar LTE aber nur bis 200mb,hab 100freiminuten in alle netze und 40 frei sms bei Telekom.de.
    Aber vom Nutzverhalten reicht mir das,dafür habe ich noch ein 2.handy Nokia 101 Dualsim mit o2 wo die mir jeden monat einfach so 100 freiminuten schenken kostenlos bis mindestens 2021 :) und Simquadrat wo ich eine EU weite Festnetznummer aus meinem Ort habe und ohne Roamingkosten erreichbar bin falls ich mal im Ausland bin,da lasse ich mich lieber anrufen und diejenigen zahlen nur den preis für ein ortsgespräch oder garnichts bei einer festnetz flat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Ich denke das bei Apple wohl schon die letzte Boomphase vorübergeht, und es dann erstmal ein paar Monate oder Jahre stiller um Apple wird wird. Aber von Niedergang kann man bei Apple nicht sprechen. Denn auch wenn iDevices künftig nicht mehr so gut laufen, hat Apple ja noch die Macs und iTunes, womit auch Umsatz generiert wird.

    RIM hingegen hat nur die BlackBerrys und sonst nichts.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Also auch hier in Österreich schenkt dir keiner irgendwas, im allgemeinen fährt man auch hier günstiger wenn man das Telefon frei kauft und sich nicht mit irgendwelchen Knebelverträgen herumschlägt. Aktivierungsgebühren, Simpauschalen, Mindestvertragsdauer 24 Monate usw. verteuern das vermeintliche Gratis Handy nämlich meist auf Gesamtkosten deutlich über den Ladenpreis.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Ach, Blackberry hat zwei gute Telefone rausgebracht. Blackberrys Pfund ist die Nachhaltigkeit der Produkte, da dreht sich das Produktkaroussell nicht so schnell. Aber das liegt einfach daran, daß sie sich an Businesskunden richten. Weder Apple noch Android können sicherheitstechnisch das bieten, was Blackberry bietet.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Letztendlich interessieren aber fas niemanden die Vorteile von BB, ich kenne einige Firmen die auch von BB auf iPhones oder Android umgestellt haben.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Und ich würde mir kein Smartphone mehr ohne Tastatur kaufen, da die Bedienung damit viel leichter geht. Und wofür ein riesen Display? Passt doch in keine Hosentasche mehr. Man(n) waren dass noch Zeiten, wo es kleine schicke Handys wie das E51 gab, die fast alles konnten was die Apfel- und Koreanerschrottfraktion heute auch kann.

    Apple hat halt beim Smartphone sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Die Konkurrenz kann fast alles genauso gut oder teilweise besser. BlackBerry hat übrigens mit dem Q10 ein traumhaftes Handy auf dem Markt, allerdings noch zu Preisen über Gut und Böse. Wenn das mal die 300 Euro Grenze durchbricht - und der Laden noch nicht solvent ist - gehört das Teil mir, da Nokia auch nur noch den tastaturlosen Schrott anbietet.

    Juergen
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Abgesehen vom Preis ist das alles letztendlich Geschmackssache. Nichts weiter
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Naja, Niedergang... Apple hat im 2. Quartal 2013 fast 12% mehr Umsatz gemacht als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    Apple besteht nicht nur aus Geräten. Apple verdient auf allen Ebenen kräftig mit.

    Der Gewinn ging zwar zurück, ist aber durch Kosten für Neuentwicklungen erklärbar. Trotzdem liegt die Gewinnspanne immer noch bei knapp 38%. Ein Quartalsnettogewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar ist alles andere als ein Grund, sich zu grämen.

    Apple: 11 Prozent mehr Umsatz, 18 Prozent weniger Gewinn - Notebookcheck.com News

    Also ein Niedergang sieht anders aus :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blackberry-Chef sieht Niedergang von Apple nahen

    Und Rim = Blackberry hat 84 Mio Miese gemacht.
    Von den Apple Zahlen können die nur träumen.