1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BlackBerry Browser stellt Foren total unbrauchbar dar! :(

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 31. Januar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bin gerade verwundert wie unbrauchbar der BlackBerry Browser (BB10) Foren und teilweise auch andere Foren darstellt. Nämlich so:

    [​IMG]

    Bei digitalfernsehen.de und auch anderen Foren haben sowohl die Links auf der Forenübersich als auch die einzelnen Beiträge total unterschiedliche Schriftgrössen.

    Auf umtslink.at sieht es gleich noch schlimmer aus. Dort kommt noch hinzu, das die Spalten so eng dargestellt werden, das nur ein einzelner Buchstabe pro Zeile angezeigt wird. Total unbrauchbar.

    So schlecht hat noch kein Smartphone und auch kein Featurephone Websites dargestellt. Sogar mein altes Samsung Qbowl hat eine wesentlich bessere Darstellung obwohl es nur 432x240 Pixel hatte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BlackBerry Browser stellt Foren total unbrauchbar dar! :(

    Und geht das auch nicht mit Tapatalk besser?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BlackBerry Browser stellt Foren total unbrauchbar dar! :(

    Sicher geht es mit Tapatalk besser. Nur sollte doch die Ansicht im mobilen Browser sich nicht von der auf dem Desktop unterscheiden?
    Chrome für Android stellt dieses Forum auch unmöglich dar. Jede zweite Spalte hat dort eine so winzige Schrift, das Forum ist so schlicht nicht nutzbar.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BlackBerry Browser stellt Foren total unbrauchbar dar! :(

    Tapatalk hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber bei einem modernen Smartphoen sollte das eigentlich nicht mehr notwendig sein. Und irgendwie find ich die Website auch übersichtlicher als Tapatalk.

    Am iPhone sehen die Foren sowohl mit dem mitgelieferten Safari als auch alternativen Browsern (Beeline oder KissMyAgent, beide kostenlos) absolte tadellos aus. Auch das Nokia N9 stellt die Foren tadellos dar.

    Für den BlackBerry haben sich die kostenlosen Browser allesamt als unbrauchbar erwiesen. Es gibt noch einem für 2,69€ aber da weis ich auch nicht ob der wirklich besser ist.
     

Diese Seite empfehlen