1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Black Friday: Deutsche Online-Shopper gaben im Schnitt knapp 100 Euro aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Tja, und wenn es jetzt Ostern bei den Angeboten 60% auf Rasierklingen und Zahnpasta gibt, dann habt ihr alles falsch gemacht!
    Ihr wärt totale Schnäppchenversager! Die ganze Welt würde über euch lachen! Eure Nachbarn würden mit dem Finger auf euch zeigen, eure Kinder würden in der Schule nur noch ausgelacht. Wie würdet ihr damit umgehen? Für ein Jahr im voraus zu kaufen birgt halt enorme Schnäppchen-Risiken! ;)

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube das Risiko kann ich bei den dann doch niedrigen Summen eingehen :D

Manchmal muss man auch mal risikofreudig sein :p

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Hunderterpack Rasierklingen gekauft hab.
    Aber bei nem Preis von um die zehn Euro für 100 Klingen von Astra oder Derby brauchts doch keinen Black Friday.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Also 0 € gespart :D

5. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Black Friday ist auch nur eine Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was Weihnachten angeht: die Schenkerei geht uns auch nur noch auf den Zeiger. Den Terror machen wir schon lange nicht mehr mit. Samstag in die Innenstadt? Never ever!!
    Warum soll man vor Heilig Abend das ganze überteuerte Zeugs kaufen, wenn man es ab dem 27. nur noch für die Hälfte oder noch weniger nach geworfen bekommt. Und da wir keine Kinder haben, bleibt uns auch die Anhäufung von Bergen von Plastikschrott erspart.

6. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab auch im Dezember noch Geschenke für Anlässe VOR Weihnachten zu kaufen. Immer schwierig da eine nicht-weihnachtliche Verpackung zu finden. Ebenso im Januar. Der relative Anteil Online-Käufe sinkt bei mir seit einiger Zeit wieder. Aber nicht aus irgendwelchen "Gründen"*, sondern eher zufällig.
    * will weder den Einzelhandel bewusst stärken, noch habe ich eine Abneigung gegen den Online-Handel. Die Preise haben sich aber größtenteils angepasst und die Innenstadt liegt mir zu Füßen.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirkliche Schnäppchen gibt es kaum noch, zumindestens an den Tagen wie Black Friday. Vor 4 Wochen habe ich mir bei Amazon eine Taschenfederkernmatratze gekauft. Diese hatte ich schon länger in meiner Wunschliste, kannte den Preis also bestens. Dann eines Tages nur mal nebenbei in der Wunschliste gestöbert und meine Matratze war für vermutlich 24 Stunden um echte 50% reduziert, das war dann doch ein Schnapper...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau mal hier: Pyramide
    Ich zitiere:
    quelle

Da brauchst du nie wieder neue Klingen! ;)

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Machen wir auch seit Jahren schon so. Dieser Geschenkewahnsinn ist doch völliger Unsinn.

Was wir wirklich brauchen, kaufen wir halt dann auch direkt. Und warten nicht auf Weihnachten. Und sich irgendeinen Nippes gegenseitig zu schenken, der vielleicht gut gemeint ist, man aber eigentlich nicht braucht, darüber sind wir in der Familie hinweg ;)