1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Black Friday" auch in Deutschland angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Was ist denn an einem Tag, an dem es wirklich sehr gute Angebote gibt, so verkehrt?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Erstens, weil dies nur vermeintliche Angebote sind und zweitens, hat dieser Tag in Deutschland keinen Bezug. Es gibt diesen "Brückentag nicht.

Ob man, wenn man wirklich an einem Schwarzen Freitag einkaufen will?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist immer abhängig von den jeweiligen Interessen. ;) Den letzten hatte ich eher als lahm empfunden, da war nicht wirklich etwas dabei, was mich interessierte (bis auf Kleinkram). Dennoch empfinde ich diesen Tag als sinnvoll, auch im Hinblick auf die ausländischen Amazon-Angebote etc.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Boykottiere diesen Einkaufsmarathon, sinnloses Zeug nur weil es günstig ist; dieses Jahr : nein Danke! :)

5. Wuslon

Wuslon Guest

Dann lasse doch bitte konsequenterweise gleich noch Deinen Thread hier schließen:

Der Thread für bemerkenswerte oder günstige Angebote

:whistle:

netzgnom und Wolfman563 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein, ich schrieb nur das ich dieses Jahr mich diesen EKM verweigere.:)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spielt ja keine Rolle, ob wir Deutschland einen Bezug dazu haben. Hier spielt sich, anders als in den USA, der Black Friday überwiegend im Onlinehandel oder großen Elektronikmärkten ab. Da ist der Bezug zum Brückentag eher untergeordneter Natur.

Und hier halten sich die wirklichen Angebote auch im Rahmen, weil die Rabatte, die Amazon, MediaMarkt und Co. anbieten, meist künstlich erzeugt sind. Entweder wird der Vergleich mit dem UVP der Hersteller (und nicht mit dem Straßenpreis) gemacht, oder der Artikel wird Wochen/Tage vorher extra raufgesetzt. Der tatsächliche Rabatt an dem Verkaufstag liegt hier in DE nicht bei 50-60%, wie uns die Verkäufer weis machen wollen, sondern eher bei realen 10-15%. Keiner hat was zu verschenken und macht gerne extra Miese, um den deutschen Michel zu beglücken ;)

In den USA dagegen ist auch der stationäre Einzelhandel vollgestopft mit "dooropener", also Lockangeboten, Werbegeschenken, Sonderaktionen. Da öffnen die Läden schon um 4-5 Uhr und die Leute stehen oft nachts schon Schlange. Halt so, wie früher bein uns beim Schlussverkauf oder wenn Apple sein neuestes iPhone anbietet ;)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist bei denen Thanksgiving quasi wichtiger als Weihnachten?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Außer Cristmas sagt mir das andere nichts. Scheint wohl regional zu sein.

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, so regional ist das nicht.
    Easter ---> Ostern.
    Pentecost ---> Pfingsten :):whistle: