1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BL Spiel S04 - Bayern München: Nächste Aussetzer des Moderators Hr. Reif

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 3. November 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Richtig! Weniger ist bei Reportern in der Regel mehr. Ein zurückhaltender, fachkundiger Kommentator ist mir wesentlich lieber als ein Reif, der nur noch sich selbst in den Mittelpunkt stellen will. Ich verstehe nicht, warum dieser Mensch in diversen Medien dauernd gute Bewertungen erhält. Das liegt wohl darin begründet, dass Reif alles versucht, es sich nicht mit den "Mächtigen" in diesem Lande zu verderben.

    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die meisten deutschen Kommentatoren mies sind. In Spanien ist es beispielsweise so, dass auch intrnationale Spiele stets von zwei Berichterstattern begleitet werden. Der eine versteht sich eher als Moderator und schildert, was auf dem Rasen passiert, wer gerade den Ball hat. Der Zweite, sogenannte "Kommentator" liefert hintergründige Infos und analysiert das Geschehen. So erfährt man als Zuschauer wesentlich mehr und wird Zeuge teilweise interessanter "Streitgespräche". Dabei schaffen es die Spanier auch, sehr sympathisch aufzutreten. Die Kommentatoren von Digital + sind wirklich Klasse und haben sehr viel Ahnung. Genannt sei nur Julio Maldonado: Der weiß wirklich alles und schafft es sein Fachwissen zur richtigen Zeit zurückhaltend und sympathisch an den Mann zu bringen. Von Arroganz keine Spur.

    Bitte nachmachen, Deutschland!
     
  2. mehr gewalt bitte im tv

    mehr gewalt bitte im tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Monika durch die Sendung führt ertrage ich auch Herrn Reif danach.
    Bin echt traurig das Monika zur ARD geht,weil ich mag echt ihre natürliche Art.Und bei ARD schau ich nie Fußball.

    Bitte Monika bleib bei Premiere ohne dich wird der Samstag (Sonntag) so eintönig.:-(((
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Herr Reif kommentiert einfach zu viel Bayern und Dortmund das ist das Problem,er sollte mal so Spiele kommentieren wie Freiburg-1860.Da kann er auch mal neutral sein.
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Da muss ich dem Atletico doch glatt mal zustimmen - zumindest was M.Reif betrifft, die spanischen Kommentatoren kenn ich nich, da ich kein spanischen TV habe und auch kein spanisch spreche...
     
  5. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi

    eure sorgen würde ich gerne haben breites_
    aber es ist ja ein disskusionsforum!

    mfg

    DER-INHABER
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aaaaargh, war das heute wieder schlimm. Hab teilweise auf Stadion-Ton umgeschaltet weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Was der Mann wieder angeblich an Gedanken lesen konnte, hineininterpretierte und jeden Satz wieder so verquer formulierte, damit er ja nur wieder was Besonderes ist, wahr schlimm schlimm schlimm!
    Gebt dem Mann endlich Sonderurlaub! wüt
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    hehehehehehe
    Kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich wusste schon, warum ich Leverkusen gesehen habe. Der Thurn und Taxis ist EIN WENIG besser als Reif.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde Marcel Reif ganz OK!
    Mir gefällt sein Kommentarstil. Ich bin froh das ich Premiere habe und nicht gezwungen bin mir bei der CL die Übertragung von Sat 1 mit Werner Hansch reinzuziehen. Was sagte der nicht letzte Woche nach dem dem Bayernspiel gegen Lyon: "Der FCB verliert 2:1 gegen Olympique Marseille!" Marcel Reif dagegen ist schon ein echt Guter! Ich höre ihn immer gerne.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rob: So sehe ich es auch - und die, die es anders sehen, sind sowieso immer die selben...und zufällig gerade die, die auch sonst immer an ALLEM bei Premiere etwas auszusetzen haben. Mit Sicherheit wäre für einige von denen Reif der beste Kommentator Deutschlands, wenn er bei einem anderen Sender arbeiten würde...aber jetzt ist er ja bei Premiere, also ist er schlecht. So einfach ist die Denkweise einiger Dauernörgler hier im Forum leider...
    Ich fand' seinen Kommentar heute eigentlich recht OK - hat nur leider ein wenig mit seinen Gelb-Forderungen für Allerweltsfouls überreagiert.
     
  10. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Der Herr Reif betreibt gerne diese Selbstbeweihräucherung.
    Er hält sich eben für den wichtigsten Mann im Stadion.
    Vom Fußball hat er (wie übrigens 90% der Kommentatoren) keinen blassen Schimmer. Das scheint keine Einstellungsvorraussetzung bei den Sendern zu sein.
    Wenn man sich professionell fast ausschließlich mit dem Umfeld des Fußballs beschäftigt, ist das traurig.
    Wer von den Reportern hat eigentlich schon einmal 90 Minuten in einem wichtigen Spiel gestanden und erlebt, was es heißt, unter diesem Druck von Außen Höchstleistungen zu bringen? Den Druck, den diese F(l)achleute aus lauter Profilierungssucht auf die Trainer und Spieler ausüben, wünsche ich ihnen selber an den Hals!
    Da würde sich so mancher Herr Reporter in die Hosen machen...

    Tommie