1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BL: Idee->Spielstände in der Multifeed-Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Weefek, 16. August 2003.

  1. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Wer wie ich öfters mal statt der BL-Konferenz ein Spiel des Lieblingsklubs verfolgt hat ein kleines Problem, wenn er sich trotzdem über die Spielstände in den anderen Stadien ständig informieren will. Natürlich kann man in diesen unsäglichen Infokanal schalten, aber erstens dauert das Umschalten viel zu lange und zweitens ist dann das Bild des Spiels weg.

    Meine Idee deshalb: in der Multifeed-Liste stehen doch alle Spiele schön untereinander aufgelistet, seit dieser Saison gottseidank mit richtigen Bezeichnungen. Rechts neben den Spielpaarungen in der Liste ist noch genügend Platz für den aktuellen Spielstand. Ich denke auch das dies überhaupt kein grosser technischer Aufwand wäre dort die aktuellen Spielstände anzuzeigen. Schau ich mir jetzt ein Spiel live an muss ich nur noch auf Optionen/Multifeed drücken und sehe alle Ergebnisse im transparenten Menü und kann mein Spiel ohne was zu verpassen weiterverfolgen. Das wär`s doch.

    Vielleicht liest das hier ja eine Premieremitarbeiter und gibt den Vorschlag weiter.

    <small>[ 16. August 2003, 16:25: Beitrag editiert von: Weefek ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich bin zwar kein Fussball Fan (eher im Gegenteil) aber die Idee ist ausbaubar. winken Man sollte nur VT endlich bei Sport einführen und dort für jedes Sportevent die Ergebnisse aktuell einblenden. Dann könnte man auch bei F1 die Rundenzeiten usw. angeben. Und vor allem niemand würde sich beschweren über Einblendungen die er haben/nicht haben will weil jeder sie selbst ein/aus schalten kann. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Nürnberg
    Naja, es ist aber auch kein Probvlem, schnell mal in den Infokanal zu zappen, mit der EW geht das direkt, da hat man dann die Konferenz für die Verweiledauer und geht wieder zurück. Aber die Idee an sich hat was.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Kurz und knapp: Soviel ich weiß is das technisch nicht möglich

    digiCooL
     
  5. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    @Weefek

    Das Umschalten zwischen deinem Favoritenspiel und dem Infokanal dauert dir zu lange? Mit welchem Receiver schaust du denn? Etwa die "gute" alte D-Box mit original Betasoftware? breites_

    Also für die ca 1 Sekunde Umschaltzeit, vieleicht 5 Sekunden auf dem Kanal die Spielstände gucken und wieder zurück 1 Sek., sagen wir mal aufgerundet 10 Sekunden kann ich auf das Spiel zwischendurch doch mal verzichten (z.B. während einer Verletzungspause, Foulspiel mit Mauerstellen usw.)

    Außerdem gibt es sicher auch viele die sich ein Spiel anschauen und anschließend die Zusammenfassung "Alle Spiele - Alle Tore" und in der Halbzeitpause und nach dem Spiel bei der Ergebnisübersicht umschalten.
    Kurz gesagt: viele wollen die Ergebnisse garnicht wissen, beobachten aber hauptsächlich ein Spiel, schalten aber schon mal kurz auf ein zweites Spiel um. Die restlichen Spiele dann halt erst in der Zusammenfassung.
     
  6. Weefek

    Weefek Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Koblenz
    Nö, neuer Humax 5900. Der Zeitverlust fürs Umschalten, Spielstände checken, Zurückschalten dauert im günstigsten Falle 15 Sekunden, wobei 5 Sekunden mind. für die Umschaltzeit draufgehen. Ich bin kein Erbsenzähler, nicht das ein falscher Eindruck entsteht, aber es nervt einfach. Du benutzt ja auch deine Fernbedienung für das Zappen und stehst nicht auf dem Sessel auf nur weil`s länger dauert und so schön unbequem ist (Vergleich hinkt zugegebenermaßen).

    Er wäre zumindest für mich eine schöne und bequeme Sache, wenn ich die aktuellen Spielstände im transparenten Multifeedfenster sehen könnte.

    Wie gesagt, das ist technisch bestimmt auch sehr einfach zu realisierten, aber ich vermute damit würden sie ihren Infokanal gefährden weil den dann keiner mehr einschalteten würde.

    <small>[ 21. August 2003, 17:21: Beitrag editiert von: Weefek ]</small>
     
  7. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    Gottseidank keine Beta Software! Der Hummy sollte aber auch schneller umschalten als 5 Sekunden! entt&aum

    Naja, wollen wir uns nicht über 2 - 3 Sekunden Umschaltzeit steiten, ich denke jedenfalls ich verstehe deine Sichtweise dieser Sache.

    Aber, wie gesagt, es wollen bei weitem nicht alle Zuschauer das Ergebnis der anderen Spiel sehen, viele wollen es sogar auf keinen Fall sehen!
     

Diese Seite empfehlen