1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 21. Januar 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

    Siegi hatte sich vertippt. Er meinte "Flachzeitschrift". ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

    :D:D:D Der war gut.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

    Au weia, Computerbild, der Alptraum aller Windows und Mac-User.

    Computerbild hilft ... blöd zu werden.


    Leider ist es aber so, dass dieses Schundblatt meinungsmachend ist.
    Eine Loigtech oder Microsoft-Maus mit "Computerbild Testsieger" Sticker, verkauft sich erheblich besser, als ohne.


    Zum Thema:

    Es gibt kein gesetzt, dass vorschreibt, dass eine Überschrift Aussagekräftig sein muss - LEIDER!


    Ich rege mich besonders in Foren darüber auf.
    Wenn mal wieder ein - "BRAUCHE DRINGEND HILFE" Thread auftaucht.
    Mittlerweile klicke ich die gar nicht erst an.

    Was ist so schwierig daran, dazu zu schreiben, wobe Hilfe benötigt wird?
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

    Ich glaube, einige von Euch haben mich wohl falsch verstanden, besonders der Eine, der mich nicht mag.
    Es geht ja nicht darum, daß ich nur Computerbild lese,"in meinem Alter", bin zum Glück, noch nicht:confused: (lese auch alle Anderen regelmäßig), sondern nur über die schwachsinnigen, nichts zum Artikel sagenden Überschriften, eine Diskussion anregen wollte und mich aber auch darüber ärgere.
    Diese Art findet man in letzter Zeit auch in anderen Fach- Zeitschriften. Nicht nur in "Unseren".
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blödsinnige Überschriften in Fachzeitschriften

    Der, von dem du meinst, dass er dich nicht mag, hat dir in #5 eine Frage gestellt, um hier deiner Kritik konstruktiv begegnen zu können.
    Er kann nämlich nicht wirklich nachvollziehen, um was es dir dabei überhaupt geht, weshalb er bereits in #2 erläutert hat, welche Bedeutung die Überschriften haben.