1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotyugo, 30. Mai 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blöde Kindersicherung

@Eifelquelle
    Das stimmt leider.
    Aber da kann man nichts machen.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber im Vorabendprogramm laufen diese Sendungen auch ohne Jugendschutz.
    Es gibt halt FSK12 Filme mit Gewalt. Diese dürfen nur ab 20 Uhr gezeigt werden. Premiere sendet diese vor 20 Uhr mit Jugendschutz. FSF entscheidet, ob bestimmte FSK12 Filme nicht vor 20 Uhr gesendet werden dürfen. Da hat Premiere auch keinen Einfluss darauf.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, Eifelquelle hat es schon ziemlich gut getroffen, obwohl ich das mit der Gurtpflicht als kein geeignetes Beispiel sehe.

Es ist leider so, dass viele Eltern mit dieser Maßnahme zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit dem Medium Fernsehen gezwungen werden müssen. Das ist doch genauso wie mit den Rauchverboten: Da man mit Appelle an die Vernunft nichts erreicht, müssen leider harte Verbote her. Und die schränken dann auch diejenigen ein, die an sich ja vernünftig sind.

Gag

PS. Über das dumme Gesülz mit "Zensur" und "Bevormundung" kann ich übrigens nur den Kopf schütteln. Solche Leute haben anscheinend nicht den blassesten Schimmer, was Zensur oder Bevormundung eigentlich bedeutet.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist denn das wieder für eine dämliche Diskussion, wer sich nicht ver*a*r*s*c*h*e*n lassen will, der hat schon längst ein Gerät mit abschaltbarem Jugendschutz,

gibt natürlich auch noch die anderen, die ihren faulen Hintern nicht hockriegen, die geben dann halt schön brav den Jugendschutzpin ein, wie kleine Kinder im Kindergarten.

So isses nun mal, die Intelligenten passen sich der Situation an und entwickeln sich weiter, die anderen sitzen davor und tun brav daß, was man ihnen sagt, daß sie tun sollen, brauchen sie auch nicht zu denken.

Wenn ich hier so die Beiträge durchlese, dann ist mir um die Zukunft dieses Landes schon Angst und Bange, lauter Weicheier mit heißer Luft im Sack.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann gehe ich heute ein Paar Leute töten. Wird ja immer gesagt, man soll so was nicht tun. Ich passe mich der Situation an und kriege endlich mein Hintern hoch.

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mir sicher, dass die Kinder deiner Bekannten ihnen die genaue Funktionsweise sicher gerne erklären und die Aktivierung für sie übernehmen. :D

Wenn ihr mir die Welt unbedingt mit Vergleichen erklären wollt - ich hab auch einen: Jugendschutz für Kinderlose ist wie Anschnallpflicht für Fußgänger.

Das Problem ist: Er umgeht den Jugendschutz und hält sich damit selbst nicht an die Regelung, die nun mal besagt: auch Erwachsene ohne Kinder müssen bitte immer den PIN eingeben, damit ihre nicht vorhandenen Kinder keinen Schaden nehmen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder für sich selbst entscheidet, ob er sich dran hält.

Du meinst sicherlich brutale Sendungen wie die "Rosenheim Cops": ZDF 19:30 Uhr einfach so, bei Premiere mit Jugendschutz.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, und alte US-Western aus den 50er Jahren ( mit Jugendschutz ).
    Parallel dazu, ist zwar schon einwenig her, AkteX - wo es ja in einigen Folgen auch recht derb zugeht - ohne Jugenschutz.

Ein Hoch auf die FSK !!! :p :winken:

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe, jetzt hat's auch der Letzte kapiert! :D

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du lebst selbst nicht nach diesem Motto, weil du nicht konsequent genug bist. Also erzähle hier nichts.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Die Regelung besagt: Der Jugendschutz wiegt höher als die Bequemlichkeit des Erwachsenen. Demzufolge sind dem Erwachsenen kleine Einschränkungen zuzumuten.

Insofern habe ich kein Problem damit, dass ich den Mechanismus umgehe. Und es steht jedem frei, mit entsprechenden Mitteln dasselbe zu tun.

Allerdings sollten diejenigen, die hier nach wie vor ihre Luke sehr weit geöffnet halten, mal ein, zwei Schritte weiter denken. Wie genau sollte ein generell abschaltbarer Jugendschutz für Kinderlose funktionieren?
    Soll Premiere einen Zugriff auf das Melderegister bekommen, so dass sie, im Falle eines kinderlosen Haushalts, den Schutz abschalten können? Oder was genau stellt Ihr Euch da so vor?

Eifelquelle hat es doch völlig korrekt geschrieben: Wenn der Schutz "einfach so" abschaltbar wäre, dann würde er bei 90% der Haushalte mit Kindern auch abgeschaltet sein, bzw. der Filius wüsste als erstes, wie man das deaktiviert.

Es gab doch bisher einen freiwilligen Jugendschutz. Bei Premiere war das doch ganz simpel mit dem "Premiere Schlüssel" gelöst, der Smartcard in Schlüsselform, die man einfach abziehen konnte, um das Gerät für Kinder zu sperren. Ich kenne eigentlich niemanden, der das jemals gemacht hat. Die Alten sind doch in der Regel zu faul dazu.

Gag