1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotyugo, 30. Mai 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blöde Kindersicherung

    Es gibt hier ein nettes Unterforum zu diesem Thema... ;)
    Die Software ist OpenSource und frei verfügbar. Z.B. auf www.yadi.org.

    Allerdings muss ehrlicherweise gesagt werden, dass diese Software von technisch versierten Laien entwickelt wurde und deshalb prinzipiell nicht dem Anspruch einer professionellen Entwicklung genügen kann. Aber wenn man sie mit den vergleicht, was gewisse namhafte Hersteller so abliefern, dann möchte ich kein weiteres Urteil über so genannte professionelle Software abgeben ;)

    Es kann bei Linux @ D-Box immer mal zu kleineren Problemen kommen. Aber ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass die Software seit etwa einem Jahr einen Stand erreicht hat, den man ohne schlechtes Gewissen als "stabil" bezeichnen kann! Bei neuen Features (z.B. Videoplayer) kommt es erfahrungsgemäß hier und da mal zu kleineren Fehlern. Aber ansonsten läuft das Teil. Und läuft, und läuft, und läuft... ;)

    Schneller als wer/was? Wie gesagt: Ich kenne Deinen Receiver nicht. Aber die Umschaltzeiten der D-Box II mit Linux liegen für einen Digitalreceiver in einem völlig akzeptablen Bereich -- meist deutlich unter 1s, beim Wechsel auf einen anderen Transponder kann es (wie bei jedem anderen Receiver auch) mal kurz stocken.
    Andere verschlüsselte Sender ist schlecht, da die D-Box II nur mit Betacrypt und kompatiblen Systemen (Nagravision!) arbeitet -- also Premiere und diverse verschlüsselte Kabel-Angebote, die auch Nagavision einsetzen.
    Davon kannst Du ausgehen. Allerdings muss man auch ganz ehrlich sagen, dass ich nur selten von Hardware-Defekten gehört habe.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. Hotyugo

    Hotyugo Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöde Kindersicherung

    tja meine Frage wegen der Garantie ist aus den letzten Wochen/Tagen begründet!Ich habe meinen Receiver ca. Ende April in Bertieb genommen! Ca. 3-4 Tage nach Gebrauch ist das Ding kaputt gegangen! Irgendwie wurden vom Receiver keine Befehle mehr von der Fernbedingung akzeptiert!Strom abklemmen etc hat auch nicht geholfen! Naja hab dann ca. 3 Wochen auf den Austausch warten müssen! Am 25.05.05 wurde dann ausgetauscht! Ich konnte dann schön bis Samstag schauen, naja in der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte ich ein Problem, schien so als ob der Receiver abgestützt war! Hab ihn dann vom Strom abgeklemmt und das Problem war gelöst, trat aber in der nächsten Minute weider auf! Am nächsten Tag nahm der Receiver noch nicht mal mejr Strom an!! Somit wieder mit Samsung telefoniert und die haben mir einen schneller Austausch garantiert! Trotzdem nicht kundenfreundlich!!
    Ich denke mir hätte ich nun einen gehabt den ich "frisiert" hätte, wäre das mit der Garantie wohl ein Problem gewesen!

    Aber mal gucken vielleicht bekomm ich günstig irgendwo eine günstige D-BoxII zum friseiren ;)

    Gruß
    Hotyugo
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blöde Kindersicherung

    Wenn Du Dir eine bei Ieh-Bäh privat schießt, hast Du ja ohnehin keine Garantie. Aber aufpassen: Wenn da schon ein Linux drauf ist, dann ist das meist irgendeine völlig verkorkste Version. Aber da kann man dann mit wenigen Handgriffen ein neues Image draufziehen -- und gut ist.

    Gag
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blöde Kindersicherung

    Wenn man zum Beispiel sowas hier bei Ebay kauft, wird einem aber ein ganzes Jahr Garantie eingeräumt. Da sollte man dann allerdings wie bei einem normalen Neugerät keine größeren Veränderungen vornehmen.
    Wobei mir Garantie eigentlich sowieso wurscht ist, weil die meisten Geräte sowieso nach 12 Monaten und einem Tag kaputt gehen :wüt:

    Gruß Indymal
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blöde Kindersicherung

    Moment mal, ein paar Beiträge weiter oben hast du den Premiere-"Jugendschutz" verteidigt - und jetzt muss ich zur Kenntnis nehmen, dass du ihn auch lästig findest und offenbar auch umgehst. :eek:
     
  6. THG

    THG Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blöde Kindersicherung

    Beeindruckend... Mit "Super allcam Patch" und das alles "direkt vom Fachhändler". Die Blauäugigkeit mancher Leute fasziniert mich immer wieder. Der soll mal nur aufpassen, dass er nicht bald mal Besuch bekommt... :rolleyes:
    Tja, komisch, gell? Woran könnte das liegen? Den Grund für den scheinbaren Widerspruch herauszufinden, gebe ich Dir dann mal als Hausaufgabe ;)

    Gag
     
  8. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blöde Kindersicherung

    Hmmm ... Du vergleichst das Premiere-Programm mit einer Waffe und lehnst gleichzeitig für dich selbst den Waffenschein ab ... du findest die jetzige Lösung richtig, lehnst es aber ab, dich daran zu halten ... okay, ich habs: gespaltene Persönlichkeit.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blöde Kindersicherung

    Medizinisch wertvoll. :D
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blöde Kindersicherung

    Ich weiß nicht, wo Du in Gags Aussage einen Wiederspruch findest. Er sagt doch nur, dass er den Jugendschutz für sich persönlich als lästig empfindet, aber dass bedeutet noch lange nicht dass er ihn nicht für richtig hält.

    Ich kenne zum Beispiel einige (meiner Meinung nach äußerst unvernünftige) Leute, die es als lästig empfinden sich im Auto anzuschnallen, trotzdem wird wohl niemand bestreiten, dass die Gurtpflicht in Deutschland sinnvoll ist!
    Ich denke dieses Beispiel ist etwas besser, als dieser Käse mit dem Waffenschein.

    Aber zurück zum Thema Jugendschutz. Ich selber bin ein ausgemachter Gegener von Indizierungen oder gar Beschlagnahmungen (abgesehen von verbotenen), da ich der Meinung bin, dass eine rechtlich bindende FSK-18 Bewertung ausreichen muss. Auch leben bei mir und meiner Freundin (noch) keine Kinder. Auch uns ist diese ewige Eingeberei des Jugendschutzes lästig.

    Trotzdem finde ich diese Regelung gut, da hier Eltern dazu gezwungen werden sich mit dem Thema Jugendschutz auseinander zu setzen, was in heutiger Zeit leider viel zu selten geschieht und sie haben ein wirksames Kontrollinstrument, für welches sie noch nichtmal was tun müssen.

    Ich bin mir Sicher, wäre der Jugenschutz abschaltbar, würde das auch in kinderreichen Haushalten geschehen. Der Mensch ist halt bequem, so traurig das auch in solchen Belangen sein mag. Ich kenne selber einige Freunde und Bekannt, wo Kinder im Haushalt sind. In fast jedem dieser Haushalte steht ein DVD Player. Nahezu jeder DVD Player bietet die Möglichkeit der PIN Eingabe bei bestimmten Altersfreigaben. Jetzt Rate mal, wieviele diese Funktion nutzen, die extra aktiviert werden muss ? :winken: :(