1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotyugo, 30. Mai 2005.

1. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Blöde Kindersicherung

So werde ich leider nie erfahren, warum die deutschen Kinder sowas besonderes sind, dass sie den strengsten Jugendschutz im Pay-TV brauchen. Schade. Ich hätte mir etwas mehr Widerstand gewünscht. Na ja ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da wir in unserer Familie eine Lehrerin haben die schon länger tätig ist kann ich da ganz andere Storys berichten. Es ist nachweisbar das die Kinder und Jugendlichen agressiver geworden sind. Und das liegt auch an den Medien, aber nicht nur. Das gebe ich zu. Und dies ist auch in anderen europäischen Ländern so.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der JS gilt für alle deutschen Sender, nicht nur PAy-TV!!!
    Gruß Gorcon

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe keine Kinder. Aber ich finde es gut, dass auf diese Weise die Kinder zumindest ansatzweise geschützt werden, deren Eltern in der Hinsicht versagen.
    Ich weiß nicht, in welchem Staat Du lebst, aber in der Bundesrepublik Deutschland ist der Schutz der Kinder sehr wohl eine Staatsangelegenheit.

Was macht Dich da so sicher?
    Was lässt Dich denn z.B. glauben, dass es in unseren umliegenden Ländern überall Tempolimits gibt? Oder was lässt Dich glauben, dass es insbesondere in südlicheren Ländern recht lockere Bauvorschriften gibt? Was lässt Dich glauben, dass man in die USA erst nach einer kompletten erkennungsdienstlichen Behandlung einreisen darf?

Ich weiß nicht, in welcher behüteten Welt Du lebst. Ich lade Dich gerne in eine der Schulen in Frankfurt, Offenbach oder Umgebung ein. Dank der Waffengesetze laufen die Kinder zumindest nicht mit Gewehren herum.

Ich finde derartige Naivität schlimm. Naja, was willst Du mit Deinen 24 Jahren schon groß an Lebenserfahrung gesammelt haben?

q.e.d.

Gag

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, man muß HarryPotter zumindest zugute halten das er im schönen Kyffhäusergebiet wohnt. Dort ists wunderschön, und wohl auch an den Schulen gemütlicher.

Hier in Magdeburg könnte man an den Schulen einen knallharten, spannenden (und traurigen) Tatort drehen. Und das in täglicher Folge.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf jeden Fall soviel, dass der PIN nix bringt. Ich gehöre ja auch zu den jenigen, die diese PIN-Tipperei umgehen. Und wenn mein Neffe zu Besuch kommt und sich auf Premiere Filme ansehen möchte, bin ich oder entweder Dabei oder es gibt eben kein Premiere und ich nehme die Karte an mich. So einfach ist das.
    Na so gemütlich ist's bei uns nun auch nicht. Ich wohne direkt neben einer Schule und weis da auch andres zu berichten. Zudem hat meine Mutter dort früher gearbeitet. Die andere Seite ist, dass ich in Halle zur Schule gegangen bin. Da ging auch oft genug die Post ab. Aber das beziehe ich nicht gleich alles auf irgendwelche Spiele und Filme. Wenn sowas überhaupt in die falschen Hände gerät ist es mit dem Jugendschutz nicht weit her. Da gehören mehr Kontrollen und härtere Strafen für Geschäfte und Videotheken her.

Aber was hat die Gewalt dort mit der Pintipperei bei Premiere zu tun? Ist das hier nicht das Thema? Habe ich mich da in der Überschrift verlesen?

Jugendschutz ist schon richtig und wichtig. Aber man kann es, wie in diesem Fall hier, auch übertreiben.

Das ist nur so meine Meinung. Und die darf ich ja hoffentlich auch in meinem jungen Alter haben. ;)

Und ja, ich wohne hier in einer schönen Ecke. Ich bin nach 13 Jahren Großstadt auch froh hier zu wohnen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau so sollte es auch sein, ich denke, dass wir uns da in diesem Punkt einig sind.

Ob diese PIN-Tipperei tatsächlich was bei den Eltern bringt, denen das ansonsten sch...egal ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich schätze mal, dass vielleicht die Hälfte der Alten ihren Kindern die PIN sagen, auf 0000 gestellt oder auf die Fernbedienung gekritzelt haben. Faul- und Dummheit ist eben unendlich.
    Ich bin nebenher in einem recht kleinen Rahman auch in der Jugendarbeit tätig. Es ist erschreckend, was da so an Kindern herumläuft.
    Wir hatten hier mal eine Teenie-Disco, bei der in der Stadthalle Kinder zwischen 12 und 16 Jahren mal ein wenig "abtanzen" konnten.
    Der Abend endete damit, dass sechs Streifenwagen der Polizei und drei Rettungswagen vor der Halle standen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Ob das auf einen bestimmten Film zurückzuführen ist, möchte ich auch anzweifeln. Aber ich denke es ist eben die Mischung als aller Gewaltverherrlichung, die heutzutage die Kinder umspült. Sie bekommen doch an allen Ecken vorgeführt, dass man im Leben weiter kommt, wenn man sich mit Gewalt das nimmt, was man haben will. Und wenn dann eben kein vernünftiges Elternhaus dahinter steht, was noch ein paar "normale" Werte vermittelt, dann driften die schnell ab.

Darüber sind wir uns doch wohl einig, dass die PIN-Tipperei praxisfern ist. Aber sie wird zumindest ein paar Kinder davon abhalten, sich nach der Schule vor die Glotze zu setzen und sich auf Premiere die Action-Kracher reinzuziehen, bis irgendwann die Alten nach Hause kommen.

Wenn Du Deine Meinung und Kritik -- so wie jetzt -- konstruktiv vorträgst, dann ist das ja gut. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Lass uns über die Probleme diskutieren und nicht uns gegenseitig die Köppe einschlagen.

Mich ärgert es sehr, wenn ich als "Moralapostel" oder "Gutmensch" tituliert werde, nur weil ich ein paar Zusammenhänge erläutere, die zum Verständnis hilfreich sind.

Gag

8. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wirst auch immer Fauler. Die vier Zahlen wirst wohl noch eintippen können. So wie im Internet für E-Banking da muß man auch immer schön ein paar Zahlen eintippen.

9. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denk mal die vier Zahlen sind nicht das Problem ;)

Das Problem ist in meinen Augen einfach das es heutzutage echt keiner versteht wenn am Nachmittag ein Hans Moser Film vorgesperrt ist und der selbe am ARD,ORF, etc. ohne Pinabfrage zu sehen ist, daß einem das am A***** geht :eek:

Im tieferen Sinne find ich den JS schon in Ordnung, aber net so wie er jetzt von P gehandhabt wird :winken:

P.S.: und jetzt kommts mal alle wieder runter und beruhigt euch ;)
    PROST :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp, das isses. Er führt den Jugendschutzansatz irgendwo ad absurdum.

Gag