1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotyugo, 30. Mai 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Blöde Kindersicherung

Warum?

Du bist für diesen Jugendschutzmüll. Du wärest zwar für eine sanftere Lösung, was aber nichts daran ändert das das "Problem" immernoch da ist. Und ich wette mit dir, dass du auch noch die einmalige Eingabe unterwandern würdest.

Für dich ist dieser Krämpel doch nur gut, damit du die wunderbaren und hoch interessanten FSK-18 Titel auf Premiere sehen kannst.

Ich bin immernoch dafür das men den Kram im PayTV abschafft. Das ändert sich auch nicht wenn du zum 100ertsten mal schreibst, dass das nötig ist. Gesetze kann man ja immerhin ändern.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  2. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:mad: Was soll denn das heissen :mad:

Was für ein Niveau haben wir denn hier in Österreich :confused: :confused:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber bevormundet darf man sich schon fühlen wenn man sieht wie viel Vertrauen andere Regierungen gegenüger ihrer Bürger haben?
    Hast die Ironie nicht herausgelesen? :rolleyes:
    Du auch nicht?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann inszwischen echt nur noch den Kopf schütteln...
    Eine völlige Abschaltung des JS-Pins halte ich für völlig daneben. So nach dem Motto senden wir mal die besten Blutspritzer schon um die Mittagszeit am besten auf dem Kanal "Junior".
    Das die Jugend allegemein immer gewalttätiger wird, unter anderem weil sie ohnehin schon genügend TV- und Viedeospiel-Mist verkonsumiert, ist für mich erwiesen. Jeder Lehrer kann da ein Lied von singen. Ganz besonders deutlich in den neuen Ländern nach Fall der Mauer und somit aller Tabus zu sehen, weil in komprimierter Form. Das und das im Absturz befindliche soziale Umfeld tragen dazu bei. Das man zumindest Versucht dem Einhalt zu gebieten ist richtig. Was in anderen Ländern los ist, ist mir völlig gleichgültig.

Über die Umsetzung des JS können wir streiten, eine völlige Abschaffung darf es nicht geben. Auch ich habe (weil ich keine Kinder habe) mir einen Receiver mit Alphacrypt zugelegt, hier kann man eben auch falls gewünsch den JS auch variieren. Gags Lösung halte ich auch für realisierbar und praktikabel.

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was meinst denn damit :confused: ;) :eek:

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ihr beiden! Sorry, ich dachte, meine Ironie war deutlich genug, dass sie jeder versteht.

Gemeint war: ich kann bei den Kindern in Ländern wie Österreich, Schweden, Schweiz etc. nicht erkennen, dass das Fehlen einer Jugendschutz-PIN irgendwelche negativen Folgen hätte. Daher wollte ich wissen, warum ausgerechnet für deutsche Kinder dieser Zusatz-Schutz so wichtig sein soll. Jetzt klar?

Leider fällt manchen dazu nicht viel ein:

Willkommen in der EU! :winken:

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, ich präzisiere: Lesen und Verstehen... :rolleyes:
    Au Mann... Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Du irgendwelche Komplexe hast, sonst würdest Du nicht ständig auf diesem Thema herumreiten. :rolleyes:
    [/QUOTE]Was soll man abschaffen? Jugendschutz? Die Ausstrahlung von FSK18-Filmen? Oder was?

Gag

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gag, lass es einfach. Die wollen es nicht kapieren.:rolleyes:

Gruß Gorcon

PS: Was hat das eigentlich im Premiere Forum zu suchen? Der JS hat nichts mit Premiere zu tun andere Sender nutzen ihn ja (neuerdings) auch.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ja. Reiten tut man Pferde oder XXX und kein Thema. :D

Fakt ist außerdem, dass der JS in deinem Sinn nur gut ist, weil da eben eher die Gewaltfilme kommen und man angeblich seine lieben Kleinen somit davor schützen kann. Wenn ich die Karte herausnehme oder von (jetzt pass auf) MIR aus einen PIN festlege habe ich das selbe erreicht und muss mir das nicht vorschreiben lassen. Darum geht es mir.

Das ist dann halt keine Lockerung mehr wie du sie willst sondern eine Abschaffung von diesem idiotischen zwanghaften Jugendschutz-PIN-vorgeschreibe. Sieh es ein! Wer sowas gut findet, ist zu faul seine Kinder selber zu schützen. Und das ist nunmal Eltern- und nicht Staatssache. Und wenn der liebe Pappi vergisst seinen Zettel mit der PIN zu verstecken hat der JS 'eh versagt. Eine Änderung der PIN ist in den meisten Fällen dann garnicht mit dem Receiver möglich.

Die Tatsache, dass man in unseren umliegenden Ländern so einen Spittel nicht eingeführt hat, lässt mich glauben, dass die Eltern dort sehr wohl ihre Kinder selber erziehen können.

Und von wegen "unsere Jugendlichen werden durch Gewaltfilme und Spiel agressiev" ist doch Quark @Eike. Das sind Einzelfälle, wo es an der Psyche hapert.. Wäre es wirklich so extrem, müssten bestimmt 80% der Jugendlichen mit Gewehren und Messern durch die Gegend laufen. So schlimm ist es dann also wohl doch nicht. Ist eben auch nur für dich erwiesen. Davon mal ab, betrifft der Jugendschutz bei Premiere diese Sachen nicht und hat auch nichts mit dem FreeTV oder Junior zu tun, wie @GAG es gern hinstellt. Sowas habe ich auch nie geschrieben. Ebenfalls mal LESEN.

Ich habe in meiner Jugendzeit auch schon solche Filme geschaut aber durchgeknallt bin ich dadurch auch nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinner Amok gelaufen zu sein.