1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von logoft, 11. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: blöde Frage


    Autsch.:D
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: blöde Frage

    Wie kann ein Fernseher aus einem Mann rauskommen? Das geht nicht. Und ein Fernseher wird wohl an die Wand angebracht und kommt nicht aus der Wand. Insofern, ich dich nicht verstehen was du meinst. Du noch viel lernen musst Deutsch.:D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: blöde Frage

    Mann? Frau? Fernseher? Kabel? Ach was, der will doch nur endlich aufgeklärt werden, weil er das mit den Bienen und dem Blütenstaub nicht mehr so recht glaubt. Und witzig auch: Sein Döschen ist nicht beschriftet. Ich hau`mich weg. :D
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: blöde Frage

    Dann soll er halt Stecker und Kupplungen schreiben und nicht Fernseher kommt aus Mann. Das klingt echt lächerlich.

    Ich dachte wirklich, der will uns hier hochnehmen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: blöde Frage


    Ich hatte gerade auch ein paar versaute Gedanken, bei dem lesen seines Textes. :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blöde Frage

    Bei einer Antennendose ist das nicht eindeutig, da die Buchsen in der Wand beides praktisch Kupplungen sind.

    Denn schau mal:

    [​IMG]

    Was davon ist nun Stecker, was ist Kupplung? Sieht für mich beides wie ein Stecker aus. Wird auch beides in die Wandbuchse gesteckt. ;)

    Daher wählt man die für simple Gemüter mitunter anzüglich wirkende Bezeichnung, die jedoch eindeutig ist.

    antennenstecker - Google-Suche
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: blöde Frage

    Früher waren beide Anschlüsse an der TAD gleich.
    Um Verwechselungen vorzubeugen, wurde mal eine Seite "umgedreht".
    Natürlich genau die Steckverbindung, die mehr Leute benutzen (TV) :rolleyes:.

    Die Buchse an der TAD mit dem Mittelstift (das Männlein :)) ist TV.
    Die Buchse an der TAD mit der Hülse in der Mitte (das Weiblein :D) ist Radio.

    Handelsübliche Antennenkabel haben einen männlichen und einen weiblichen Stecker.
    Je nach dem, wie rum man sie verlegt, passen sie entweder
    an den Fernseher und die TV-Buchse oder an das Radio und die Radiobuchse.
    Deswegen gibt es auch zwei unterschiedliche T-Stücke für Radio und TV.
    Außerdem kann man sie hintereinander zusammen stecken, um sie zu verlängern.

    Man kann alles zusammen stecken, ohne daß man irgendwo einen Stecker abschneiden muß, weil er nicht paßt.

    Für die Deppen, die ihre Kabel verkehrt rum verlegen und
    für die Spezis, die zu faul sind, getrennte Kabel für TV und Radio zu verlegen,
    gibt es Adapterstücke, damit man das "Geschlecht" wechseln kann.

    Das Abschneiden und Neu-dran-Schnitzen von Steckern ist ein absolutes "No Go".

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: blöde Frage

    Und wenn jemand draufgetreten ist?
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: blöde Frage

    ...dann kauft man ein neues Kabel und verlegt es so, daß keiner mehr drauf rum trampelt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011